Womit .dxf öffnen?

Tante Michael

Tante Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
575
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum!

Ich habe im Internet Baupläne für ein Modellbauprojekt gefunden. Leider liegen diese im .dxf Vormat vor. Sie sind also mit Autocad auf dem Windows-System entstanden. Laut Endungen.de gibt es leider kein geeignetes Tool, um diese Dateien auf dem Mac zu öffnen.

kann das sein? Hat jemand eine Idee, wie ich die Dinger zumindest auf dem Mac ausdrucken kann?
 
eigentlich kann jedes cad programm dxf dateien öffnen, da dxf das standard austauschformat für cad ist.
 
misti schrieb:
eigentlich kann jedes cad programm dxf dateien öffnen, da dxf das standard austauschformat für cad ist.

Exakt!

Das "eigentlich" hättest Du sogar noch einsparen können. ;)

Zur Not tut es auch ein CAD Viewer anstelle eines echten CAD Programmes.
 
Aber woher soll ich das denn wissen?

Ich kann Server und Netzwerke konfigurieren, aber mit der Software habe ich eigentlich nicht viel am Hut.

Herzlichen Dank Euch allen!

@HäckMäc: Wie definiere ich den Druckbereich der Datei, damit diese auf den Drucker kommt?
 
Keine Ahnung, ich habe mit diesem Programm noch nie gearbeitet.

Ich benutze nämlich AutoCAD unter Windows...
 
HäckMäc schrieb:
Keine Ahnung, ich habe mit diesem Programm noch nie gearbeitet.

Ich benutze nämlich AutoCAD unter Windows...

Hey!

Ich auch. Und dazu noch Inventor Pro! :cool:
 
Absolut sichere Sache: eDrawings.

Solid Works Homepage aufrufen und kostenlos downloaden:
"edrawings für den MAC"

DWGs können natürlich auch geöffnet werden.

Ach so, der Druckbereich: Rahmen-Icon. Bereich markieren und entsprechend wird auch nur das gedruckt.


Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten