Womit DIVX Avi´s schneiden?

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich bei save.tv angemeldet.
Das ist ein Online-Videorecorderdienst.
Die Filme kann er sich dann als DIVX Avi´s runterladen.

Nun möchten wir wissen mit welcher Software sich am komfortabelsten die Werbung und andere unnütze Teile schneiden lassen.

Er hat auch einen Mac ;)
 
Ich würde mal MPEG Streamclip ausprobieren. Das hat elementare Schnittfunktionenen und kann in allen möglichen Formaten exportieren.
 
Aber sagt der Name nicht schon aus dass es nur MPEG kann?
 
hab das hier. das macht nicht nur mpg
 
Habe das Tool gerade ausprobiert :) Funktioniert super.

Ich habe mir mit dem OnlineTVRecorder ein paar Spongebob-Folgen runtergeladen und will eine DVD draus machen.
geschnitten habe ich sie mit dem besagten MPEG Streamclip.

Kann mir jemand ein Video-Format verraten, das nicht sonderlich groß ist und mit dem der Mac bzw. iDVD gut zurechtkommt?

Ich habe ein .avi in ein .mov expoertiert und dabei ist es 3x so groß geworden :noplan:


:kopfkratz:
 
wo wir gerad bei OTR sind, weiß einer wie ich HQ Filem schneiden kann?
Wenn ich die mit Quicktime oder MPEG Streamclip öffne kommt da immer eine Fehlermeldung :(
 
>MahathmaGlück
MPEG Streamclip kann AVI/MP4/MOV nicht nur schneiden sondern auch
wieder speichern ohne den Film neu zu kodieren.:)

Unter "Sichern unter..." und dann im Speicherfenster das entprechende
Containerformat wählen.

Gruss McHard
 
McHard schrieb:
>MahathmaGlück
MPEG Streamclip kann AVI/MP4/MOV nicht nur schneiden sondern auch
wieder speichern ohne den Film neu zu kodieren.:)

Unter "Sichern unter..." und dann im Speicherfenster das entprechende
Containerformat wählen.

Gruss McHard
bei "sichern unter..." habe ich immerzu ne fehlermeldung bekommen :noplan:
ich habe das ganze jetzt als mp4 exportiert - scheinbar wenig qualtitätsverlust, soweit ich das beurteilen kann - und es ist jetzt nur noch halb so groß :)
 
Ich habe mir mit dem OnlineTVRecorder ein paar Spongebob-Folgen runtergeladen und will eine DVD draus machen.
geschnitten habe ich sie mit dem besagten MPEG Streamclip.

Probier mal Burn, das hat ne DVD-Erstellung, die nicht-MPEGs automatisch umwandelt (allerdings ohne iDVD-Integration, aber eine "normale" DVD wird's trotzdem).
 
Zurück
Oben Unten