Womit Clips aus DVD mitschneiden

A

Andis79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

für einen Freund bastle ich gerade ne Photo-DVD zusammen und wollt spasseshalber einige Videoclips mit einbauen. Mit welchem Programm könnt ich denn von einer OriginalDVD kurze Clips mitschneiden?

Geht das mit QuicktimePro? Lohnt sich das zu kaufen für 30€. oder gibt es auch ein Freeware-Tool?

Inwieweit darf man das eigentlich? Ist ja "nur" für den Privaten Gebrauch und würde dies auch nur von mir selbst gekauften DVDs machen...

Danke für Hilfe,
Andi
 
Wenn die DVD einen kopierschutz hat darfst du es nicht und kannst es auch nicht mit einem legalen Programm machen. Andere Programme existieren zwar, dürfen hier aber nicht genannt werden (Forenregeln beachten!)

Wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, also keine KaufDVD ist könntest du z.B. ffmpegX oder MPEGSTreamclip verwenden (letzteres benötigt aber das MPEG2-PlugIn von Apple, das nicht kostenlos ist).
 
Bei meinen DVDRecorder Aufnahmen such ich mir die .vob Datei raus,wandel mit 'dropDV' in .dv datei um und schneide dann mit iMovie.Ob das auch mit gekauften DVDs funktioniert,weiss ich nicht.
 
Danke für die schnellen Infos, dann weiß ich bescheid.
 
Zurück
Oben Unten