Womit am besten in iMovie arbeiten?

royalshit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Moin
ich brauch mal Hilfe.
Ich habe von einer Digicam Filmaufnahmen. Diese sind in .vob Dateien.

Womit arbeite ich jetzt am besten in iMovie um möglichst nicht viel Speicher zu belegen.(Bei einem Projekt in DV-Pal sind es ja recht viele GB die belegt werden) Sollte ich vielleicht in MPG4 arbeiten?
Und in was sollte ich die vob Dateien komprimieren damit ich sie sehr schnell in iMovie importieren kann. Als avi Datei hab ich es schon getestet und da dauert es sehr lange.
Hat da jemand Tipps?
 
iMovie kann nichts anderes als DV und was du importierst wird automatisch umgewandelt. MPG4 ist sowieso ungeeignet zum Schneiden.
 
Was heißt denn iMovie kann nix anderes?
Ich kann ein Projekt doch als DVPal oder MPG4 oder noch was anderes öffnen. Und dann halt meine Sachen dort rein importieren.
Meine Frage ist halt in was soll ich meine VOB Datein umwandeln damti ich diese am schnellsten und besten importieren kann und bearbeiten kann.
Und DV nimmt super viel Speicher weg. So viel hab ich gar nich mehr frei.
 
Zurück
Oben Unten