Womit 2 Macs synchronisieren?

Kikone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
525
Reaktionspunkte
8
Hallo Gemeinde,

Ich hab ein Powerbook G4 und einen Intel iMac 17" ... und suche noch ein Programm womit ich beide Rechner am einfachsten synchronisieren kann.

Das heißt ich möchte Emails, Wallpaper, Dokumente, etc. auf Beiden Rechnern möglichst gleich verteilt haben. Hab leider kein .mac, nur mal so erwähnt.

Danke schon mal für alle Tipps :cake:

Kikone
 
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber ###


Ich mache das wie folgt --->

eMail über IMAP
Dokumente mit Intego Backup V3 (hat eine Syncfunktion)

Probleme sind iCal, Adressbuch, iPhoto und iTunes (hierfür habe ich noch keine gute Lösung gefunden) --> iCal und Adressbuch dafür soll eine Lösung von Mark/Space kommen (allerdings ca. 50,-- Euro und die gibt es noch nicht). Bei iPhoto und iTunes behelfe ich mir mit einem gesonderen Ordner der dann über Intego Backup V3 gesynct wird!

LuckyKvD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
genau sowas suche ich auch. Ich möchte hauptsächlich Emails und iTunes synchronisieren.

Ist dieses Intego Backup Freeware, oder kostet das was? (Am besten gucke ich gleich mal bei Versiontracker...)

Wie habt ihr die beiden Macs miteinander verbunden? Reicht es für die Synchronisation aus, wenn die beiden Rechner drahtlos über einen WLAN-Router miteinander verbunden sind? Muss man sich jedes Mal manuell bei dem jeweils anderen Rechner über Netzwerk anmelden, oder gibt es ein Tool dass das automatisch macht?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich muss sie stellen :)
 
Hallo,

nein das Backupprogramm ist kostenpflichtig. Leider! :( Ich syncronisiere über eine Routerverbindung und das funktioniert sowohl über WLAN als auch über Kabel! Wichtig ist nur das Du auf einem der zu syncronisierenden Rechner das LW des anderen mounten kannst! Ich glaube sogar, dass man einstellen kann, dass die syncronisation zeitgesteuert abläuft und dann kann man auch eine automatische Anmeldung am Netz starten, aber das müsste ich nochmal prüfen! Schreib mir ne PN und ich guck mal!

LuckyKvD
 
Zurück
Oben Unten