Wollte nur meine Freude mit euch teilen...

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.774
Reaktionspunkte
2.059
... ich bin endlich nach über 21 Jahren meine sehr starke Kurzsichtigkeit los!!! :freu:
Hatte in Februar das eine und letzte Woche das zweite Auge mit der PRK-Methode lasern lassen und kann nun endlich ohne Brillen und Kontaklinsen in meinem neuen Leben starten! :cake:
Nie wieder den Wecker mitten in der Nacht bis zur Nase heranziehen um die Uhrzeit zu lesen, nie wieder Angst die Linsen beim Schwimmen zu verlieren, nie wieder das mitschleppen von Brillen/Flüssigkeiten/Linsen in den Urlaub, nie wieder Linsentropfen immer mithaben müssen weil nach dem Berggehen/Radfahren usw. die Linsen voller Staub sind und nie wieder Spesen für neue Linsen, neue Brillen und Flüssigkeiten... :D
Natürlich brauchts jetzt seine Zeit, bis ich wieder gut sehen kann, da sich die Sehstärke nach der Laserung zurechtstellen muss, aber es ist jetzt schon so eine Erleichterung schlafen zu gehen und aufzustehen ohne lästige und schwere Brille oder blöden Kontaklinsen zu brauchen - denn ohne die konnte ich nichts machen... Freu mich schon auf unbeschwerte Urlaube und Sportwochenende! :girli:
 
Wenn man so etwas liest, lernt man Dinge zu schätzen, die für einen normal sind. Schon blöd, was man dennoch zum Teil für einen Raubbau mit seinem kostbaren begeht.
Glückwunsch!
 
Herzlichen Glückwunsch :cake:
Genieße die brillenfreie Zeit, die dir bis zu den ersten Anzeichen der Altersweitsichtigkeit und somit ersten Lesebrille bleibt. ;)
Hatte auch schon über eine OP nachgedacht, aber doch verworfen, weil ich auch bei einer Behebung der Kurzsichtigkeit eine Brille zum Lesen tragen müsste... :mad:
Wieviel hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf?
 
... ich bin endlich nach über 21 Jahren meine sehr starke Kurzsichtigkeit los!!! :freu:
Hatte in Februar das eine und letzte Woche das zweite Auge mit der PRK-Methode lasern lassen und kann nun endlich ohne Brillen und Kontaklinsen in meinem neuen Leben starten! :cake:
Nie wieder den Wecker mitten in der Nacht bis zur Nase heranziehen um die Uhrzeit zu lesen, nie wieder Angst die Linsen beim Schwimmen zu verlieren, nie wieder das mitschleppen von Brillen/Flüssigkeiten/Linsen in den Urlaub, nie wieder Linsentropfen immer mithaben müssen weil nach dem Berggehen/Radfahren usw. die Linsen voller Staub sind und nie wieder Spesen für neue Linsen, neue Brillen und Flüssigkeiten... :D
Natürlich brauchts jetzt seine Zeit, bis ich wieder gut sehen kann, da sich die Sehstärke nach der Laserung zurechtstellen muss, aber es ist jetzt schon so eine Erleichterung schlafen zu gehen und aufzustehen ohne lästige und schwere Brille oder blöden Kontaklinsen zu brauchen - denn ohne die konnte ich nichts machen... Freu mich schon auf unbeschwerte Urlaube und Sportwochenende! :girli:

Glückwunsch, das werde ich auf jeden Fall die nächsten Jahre auch noch in Angriff nehmen. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch :cake:
Genieße die brillenfreie Zeit, die dir bis zu den ersten Anzeichen der Altersweitsichtigkeit und somit ersten Lesebrille bleibt. ;)
Hatte auch schon über eine OP nachgedacht, aber doch verworfen, weil ich auch bei einer Behebung der Kurzsichtigkeit eine Brille zum Lesen tragen müsste... :mad:
Wieviel hast du denn bezahlt, wenn man fragen darf?

ich weiß, es gibt keine Garantie dass ich im hohen Alter wieder kurzsichtig werde, aber ich bin noch jung und genieß es halt mal!
Leider wird bei uns in Südtirol/Italien ein solcher Eingriff nicht von der Krankenkassa unterstützt, und diese Laserungen kommen unter "Schönheits-Chirurgie"! Bis zu 1-2 Dioptrien Kurzsichtigkeit verstehe ich es noch, aber in meinem Fall eher nicht (fast -8 bei beiden Augen und ein wenig Astigmatismus)...:rolleyes: Es kostet 1200 pro Auge...
 
Hey, gratuliere dir auch ganz herzlich! :cake:
 
Würde auch irgendwann mal gerne eine Augenoperation machen, aber ich fühle mich jetzt schon telweise ziemlich lichtempfindlich, daher werde ich wohl nie 'dein Glück' haben und werd auch noch in 50 Jahren zu meiner blöden Brille greifen müssen :cool:
 
vielen dank für die glückwünsche! :)
 
Tolle Sache! Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup: :augen:
 
fast -8 bei beiden Augen und ein wenig Astigmatismus)...:rolleyes: Es kostet 1200 pro Auge...
Ich hab genauso schlechte Augen. Wußte gar nicht, dass man die bei dieser Fehlstärke noch lasern lassen kann.

Aber würde ich mich wahrscheinlich sowieso nicht trauen. Mein Körper reagiert generell auf medizinische Eingriffe extrem negativ, vermutlich irgendeine tiefsitzende Phobie.

Deswegen: Respekt und Glückwunsch! :cake:
 
@ hemi orange...
ja sagen wir mal so, der augenarzt hat mir keine 100% garantie gegeben, aber da im preis eventuell eine 2. korrektur-laserung inbegriffen ist, und da eine freundin von mir vor 2 jahren beim selben arzt mit gleich viel dioptrien erfolgreich gelasert worden ist - hab ichs halt gemacht. ich war schon an der grenze wegen meiner hohen kurzsichtigkeit, aber es ist alles bestens gelaufen - sogar der astigmatismus konnte korrigiert werden! ich habe es außerdem bei abnehmendem mond gemacht, und neben aller fehlende beweise für die wirkung vom mond bei operationen, ist es meiner meinung nach echt super gegangen (auch bei der weißheitszähnen-entfernung)!
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Konnte immer gut sehen, aber mittlerweile werden meine Arme zu kurz zum Zeitunglesen. Ich les aber eh fast nur noch am Macbook und hab ja den Zweifingerzoom:D
 
Zurück
Oben Unten