Wollte nur mal "Hallo" sagen... und hab auch nur ein paar Fragen

Hi Mac!

Ich hab das noch nicht probiert, kann das aber gleich mal machen... Kabel liegen ja eh zum PC.. :)

Werd bei der Gelegenheit gleich mal sehen, wie das Bild auf meinem 19"er aussieht....

Aber mittlerweile bin ich ja schon ganz gross am Grübeln, mein "neues" Lombard an nen Kumpel abzutreten (für etwa 600€) und mir dann ein G4 iBook mit 12" zu holen...

Was sagt ihr dazu? Mein Lombard noch für 140€ mit ordentlich Speicher aufzubrezeln, lohnt nicht so sehr, oder? Gut, ich kann versuchen, den alten Speicher zu verkaufen.. aber das wären immer noch bestimmt an die 100€.
 
Original geschrieben von lun_IX
wow, das ging fix.. bin noch nicht mal dazu gekommen, mein Profil fertig zu machen... clap

 

Du musst wissen, das Sonja im Forum schläft ;) Böse Stimmen munkeln, sie sei eine Männeranlockmaschine in Form eines Bots, den der Admin eingeschleust hat :p

:D
 
Du musst wissen, das Sonja im Forum schläft Böse Stimmen munkeln, sie sei eine Männeranlockmaschine in Form eines Bots, den der Admin eingeschleust hat :p

und warum spielt dann keiner "Frauenanlockmaschine"??? :rolleyes:
 
Du hast nach mir gerufen, Lunix...?

:D
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
 

Du musst wissen, das Sonja im Forum schläft ;) Böse Stimmen munkeln, sie sei eine Männeranlockmaschine in Form eines Bots, den der Admin eingeschleust hat :p

:D
 

aaaaargs coffee!!!

du hörst wohl nie auf ;)
 
ohje... ot ich kann dich schon erschnuppern.. :)

um zum Thema zurückzukommen (was war eigentlich das Thema.. achja, wollte nur Hallo sagen... also gibts gar kein richtiges Thema und auch kein OT... clap ):

Jetzt hab ichs immer noch nicht geschafft, mal den Fernseher anzuschliessen... mach ich jetzt aber.. :)
 
öhmm....

Ich weiss nicht mal, wie ich den TV Out aktiviere... ich hab jetzt den Fernseher über ein Cinch Kabel mit nem SVideo auf Cinch am Powerbook und am Fernsehr benutz ich den FrontAV, aber der sagt "Kein Videosignal"...

Wo aktivier ich den Ausgang?:confused:
 
Sag mal, Lunix, hast Du Dich wegen des Arbeitsspeichers schon entschieden? Wenn nicht, würde ich Dir unbedingt einen 512er Riegel empfehlen, die kosten im Moment um die 100 Euro (zB Cyperport 109, dsp-online.de ist gerade offline, aber da gibts bestimmt noch n größeren Totto...) und machen sich später, wenn Du mehr aufrüsten willst bezahlt. Wenn Du irgendwann den 256 loswerden willst, um mit einem zweiten 512er aufzurüsten, will ihn keiner mehr haben, außer geschenkt ;)

Mit dem TV-Ausgang müßte das doch irgendwo im Kontrollfeld Monitore (9) oder in der Systemsteuerung Monitor gehen...? Muß ich heut abend mal zuHause gucken... :confused:


Jörg
 
schon mal neugestartet?
 
Bei nem Beamer war das glaube ich einfach anschließen und neustarten..., puarch, schon lange her... :rolleyes:

Jörg
 
ah, nee... neugestartet hab ich noch nicht, probier ich gleich!

Zum Speicher: ich hab ein Lombard, da kann ich nur zwei 256er Riegeln reintun, und das müssen Markenmodule PC100 sein, und die kosten pro Stück bei DSP 75€...

Ist schon ne Ecke für son etwas älteres Book... bringt das ein so grosses Plus an Leistung? Und später kann ich auch nicht mehr weiter aufrüsten... Der Prozessor ist beschränkt, könnte höchstens nen G3 400 reintun und der kostet inner Apfelklinik auch 220€ ... da kauf ich mir doch lieber ein neues iBook G4 800, oder?
 
so, nach neustart gehts.... so lala...

Das Bild auf dem Fernseher ist nur Schwarzweiss und es "blink" ... liegt das daran, dass am PB nicht PAL eingestellt ist? Wenn ja, wo kann man das einstellen?

Gibts n Tool um den TV Out zu steuern? Die Möglichkeiten in den Systemeinstellungen sind ja nicht gerade sehr berühmt.
 
Das Problem habe ich nämlich auch! mit nem normalen TV-out Kabel ist es immer Schwarz-Weiß bzw. sehr wenig Farben!!!
 
ja, das ist mein ich jedenfalls das Problem, dass das PB das Signal in NTSC und nicht in PAL rausgibt, weiss aber jetzt als Mac Anfänger auch nicht, wie man das umstellen kann...

Da brauchen wir jetzt nen "alten Hasen" mit nem Unix Script oder so.... :)

Also Leute, fleissig posten! ;)
 
also, hab das Kabel jetzt mal so, wie es war wieder an den PC gesteckt.. und siehe da, es war auch schwarz weiss und hat geflackert....

Aber dann hab ich am PC nochmal auf PAL gestellt und das Bild war in Ordnung...
Habs dann aber mal testweise auf NTSC gestellt und es ging trotzdem?!

Keine Ahnung, was das sein könnte... also ich mein auch, dass mein Fernseher NTSC ab kann, bin mir aber nicht sicher...

Also ich hab keinen Plan, woran das liegt, sorry! :rolleyes:
 
Sach mol, Lunix, Dein Lombard steht ja bei den Kleinanzeigen...? :eek: Willst Du Dich jetzt durchbeissen oder doch loswerden... :confused:

Jörg
 
Hi Jörg!

Ich hab mich entscheiden, dass die Leistung mir nicht reicht, es ist schon ein wenig unproduktiv, wenn ich bei Dreamweaver 5 Sekunden warten muss, bevor der Cursor an die Stelle springt, an die ich geklickt habe... und beim Scrollen gehts ja auch etwas träge zur Sache.

Ich hab mich jetzt ziemlich sicher für ein G3 iBook mit ordentlich Speicher entschieden (die Ati 7500 reicht doch, oder?)

Bevor ich jetzt in mein Lombard noch 100 oder mehr Euro für Speicher investier (das Book hätte mich dann damit und der grossen Platte satte 750€ gekostet), kauf ich mir lieber für 1000€ ein G3... und die Platte bekomm ich ja bestimmt auch noch verkauft...

Ich würde das Book gern hier verkaufen, aber ich denke, für den Preis werde ich es höchstens bei eBay los... :rolleyes:
Wenn es jemand hier nimmt, bin ich auch bereit, noch mit dem Preis runterzugehen, oder die 20er Platte aus meinem dann hoffentlich vorhandenen iBook einzubauen.
 
Weiß ja nicht ob der Zusatz Akku mit meinem Pismo funktioniert... würdest du ihn den auch seperat verkaufen???
 
hihi...

Sollte doch gehen, ist ja das gleiche Gehäuse... hier mal die Bezeichnung des Akkus:

Model Number: M7318

Wenn du bei ebay nach solchen Akkus guckst, steht da auch immer für Pismo/Lombard ... ich denke, es geht!

Aber eigentlich würde ich den nur einzeln verkaufen, wenn ich mir sicher bin, das Book auch verkaufen zu können...

Was würdest du denn bezahlen wollen? Die halten beide ja 6 Stunden, bei geringerer Helligkeit auch 3,5h.
 
Zurück
Oben Unten