wollt ihr mal schauen?

jushi

jushi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
13
hallo,

nachdem ihr mir neulich schon mal so konstruktive kritik geliefert habt möchte ich euch nochmal um eure meinung bitten.

könnt ihr mal www.krambeutel.de anschauen und mir sagen wie euch das gefällt? ich hab die seite für meine freundin gebaut, die diese taschen da näht und anbietet.

ich hab es bewusst schlicht gehalten, erstens wegen der optik und zweitens damit man jederzeit neue sachen hinzufügen kann. ich bin allerdings webseitenmäßig eher ein amateur.

würde mich freuen ein paar ratschläge zu bekommen. das soll übrigens KEINE werbung sein oder so.

vielen vielen dank,


jushi
 
Die Seite ist meiner Meinung nach besser als die vieler Amateure. (Okay, sie ist halt auch nicht so überladen, was mir immer zuerst auffällt.)

Die Popup-Fenster sind mit Safari zu klein (Scrollbalken, Text zu nah am Rand.)

Schrift würde ich nicht als Bilder machen, außer die Adresse auf der info-Seite, da sieht das gut aus. Der restliche Text dort ist... naja...

Groß-Klein-Schreibung würde ich beachten. Die Texte bei den einzelnen Beuteln sind noch nicht so flüssig lesbar.
 
Der Krambeutel-Schriftzug gefällt mir irgendwie nicht, aber die Hauptseite mit den vielen Taschen ist dir wirklich gut gelungen. Vielleicht bekommst du es hin, dass die Schrift etwas weniger wie WordArt (Sorry :p) oder so aussieht.
 
hoi - kannst deiner freundin sagen: hut ab - kuhle taschen! :)
zu der seite fallen mir als 1. ein: scrollbalken!!! vor allem die, die nicht nötig wären... im safari wie schon dannycool bemerkte bei jeder seite die horizontalen. und bei den index-seiten auch die vertikalen. schau, dass du die übersichtsseite vielleicht so hinbekommst, dass man nicht scrollen muss. außer, es kommen natürlich noch mehr taschen dazu (was ich ja deiner freundin wünsche...)
mich irritiert auch bei den text-seiten (info, impressum, freunde), dass das nicht text ist sondern bilder... vielleicht kannst du das auch als text gestalten?
und dann noch: warum nimmst du bei den taschenbeschreibungen einen anderen font her? der fällt meiner meinung nach a bissal aus dem rahmen.
ajo - die taschenbilder bei den einzelnen beschreibungen wenn dann richtig in die ecke - da ist oben noch ein kleiner weißer rahmen.
so - das fällt mir jetzt so auf den ersten blick ein.
ansonsten: echt nette idee & schöne seite!
lea
 
der schriftzug ist ein stempel. der sich auch auf den taschen selbst wiederfindet. mit wordart hat das eigentlich eher nichts zu tun.
 
und sagt mal: könnt ihr mir erklären wieso im safari bei den popups scrollbalken kommen? im firefox kommen keine. und wie krieg ich die weg?
 
jushi schrieb:
und sagt mal: könnt ihr mir erklären wieso im safari bei den popups scrollbalken kommen? im firefox kommen keine. und wie krieg ich die weg?
das popup-fenster ein bisschen breiter machen :)
wieso kann ich dir auch nicht sagen...
 
Auf der ersten Seite habe ich, sehe ich das richtig (?), acht transparente Platzhalter um das Logo herum? :D

Mach einfach ne Tabelle mit height="100%" align="center" valign="middle", diese Bilder um das Logo herum entfernen und der Schriftzug ist automatisch zentriert im Fenster. Bei 1024 hat man nämlich nen Scrollbalken rechts und das Logo ist relativ weit unten auf dem Fenster *seufz*.

Ansonsten finde ich die Taschen aber eigentlich ziemlich gut :D
 
die bilder ganz links unten und das dritte von links unten wechseln -wider erwarten- beim hovern ihr bild nicht, dass fällt auf. ansonsten gefällts mir, alles sschön schlicht.

die kritikpunkte haben alle schon genannt, blacksy mit der tabelle, danny cool und lea mit den scrollbalken bei den popup-fenstern.

ps. du solltest drauf hinweisen, dass man den popup-blocker für deine seite deaktivieren muss ;)
 
Die kleine Schrift bei den Produkten finde ich unlesbar. Bei längeren Texten/Beschreibungen bin ich ohnehin der Meinung: Sans Serif ONLY!
 
Vielleicht findest Du statt dem weißen Hintergrund eine andere Farbe?
Irgend etwas dezentes z.B. eine Sandfarbe oder so, aber nicht zu dunkel.
Die Scrollbalken kann man ausschalten.
Windows.scrollbar = false glaube ich war das.
 
Schlichte Seiten gefallen mir meist am besten.
Beim Mouse-Over über die gelbe Tasche tut sich nichts. Und bei dem Bild von der gelben Tasche ist links ein schmaler Rand zu sehn.

Die Schrift in den Pop-Ups gefällt mir nicht , aber ist halt Geschmacktssache.
 
Die Idee mit den Taschen ist ganz net, allerdings zu wenig. Die Popups sind nicht sinnvoll an dieser Stelle. Du solltest das Konzept neu angehen.
 
Zurück
Oben Unten