Wolfenstein

lassenis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein wolfenstein läßt sich nicht mehr starten. Wenn ich den single player modus starten will kommt die meldung "das program return to castle wolfenstein" wurde unerwartet beendet.

hm.....gestern lief es problemlos.

was ist passiert?


gruß


lassenis
 
Steht das Programm nicht auf dem Index??? Dann wird Dir sicher auch keine eine Info geben dürfen...denke ich mal..Oder??!!
 
jmatterna schrieb:
Steht das Programm nicht auf dem Index??? Dann wird Dir sicher auch keine eine Info geben dürfen...denke ich mal..Oder??!!
Wiki:
In Deutschland sind sowohl die englische Originalversion als auch die deutsche, entschärfte Version indiziert. Der gewerbsmäßige Handel mit der ungeschnittenen Version ist in Deutschland verboten, der Privatbesitz aber erlaubt. In der deutschen Version wurden die Hakenkreuze durch das Logo des Spiels (eine Kombination aus einem stilisiertem Doppeladler und dem Buchstaben W) ersetzt.

@T: Hast du es mit einem Neustart oder Rechte reparieren probiert?
 
Ein paar infos könnten schon nicht schaden. z.B. intel oder PPC wäre ein anfang ;)

jmatterna: wayne?
 
habe ein neues mbp 2,16ghz.
 
rechte reparieren? wo wie geht das?
 
lassenis schrieb:
rechte reparieren? wo wie geht das?

Finder => Programme => Dienstprogramme => Festplattendienstprogramm => Festplatte auswählen => Rechte reparieren
 
jmatterna schrieb:
Steht das Programm nicht auf dem Index??? Dann wird Dir sicher auch keine eine Info geben dürfen...denke ich mal..Oder??!!

Desinformation auf höchstem Niveau ...

schau mal, ob RtCW ein Log anlegt, und wenn ja, lies es durch.

Andernfalls, schreib hier mal rein, was dir Mac OS X sagt in der Fehlermeldung. Da sollte es nen Button geben "Bericht senden...". Drückst da drauf, gibts ne Info über die abgestürzten Programme.
 
iBook_G4 schrieb:
Finder => Programme => Dienstprogramme => Festplattendienstprogramm => Festplatte auswählen => Rechte reparieren

Nützt nichts, da er nicht die Rechte vom Startvolume repariert.
Wenn, dann im Terminal, als Admin einloggen und dann "sudo diskutil repairPermissions /"

Guck mal, ob es eine PPC-Version ist - auf einem Intel muss die dann unter Rosetta laufen. Vielleicht ist das was schiefgegangen....
 
hast du denn die ppc-version installiert, oder die aktuellen universal absturz-betas?
 
hier ein teil vom bericht welcher in der fehlermeldung erscheint.Date/Time:

2007-01-28 09:16:02.625 +0100
OS Version: 10.4.8 (Build 8N1051)
Report Version: 4

Command: Wolfenstein SP
Path: /Applications/Spiele/Return To Castle Wolfenstein OSX/Wolfenstein/Wolfenstein SP
Parent: WindowServer [83]
Rosetta: Yes

Version: Wolfenstein 1.1 (Return to Castle Wolfenstein 1.1)

Rosetta Version: 17.15
Args: /Applications/Spiele/Return To Castle Wolfenstein OSX/Wolfenstein/Wolfenstein SP /Applications/Spiele/Return To Castle Wolfenstein OSX/Wolfenstein/Wolfenstein SP -psn_0_14155777
Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)

der multiplayer modus läßt sich problemlos starten....



gruss


lassenis
 
jmatterna schrieb:
Steht das Programm nicht auf dem Index??? Dann wird Dir sicher auch keine eine Info geben dürfen...denke ich mal..Oder??!!

ausserdem könnte er ja in den Staaten leben, da dürfte Gewalt ja kein Problem sein ^^
 
gehen wir mal davon aus das ich in den staaten lebe. so.

warum läßt sich wolfenstein nicht starten? kann jemand was mit dem bericht was anfangen?


lassenis
 
tja, keine ahnung, ich hab auf meinem Intel iMac einfach RtCW von CD installed, dann letzten Patch drauf und gut war. Läuft unter Rosetta wie es sollte. Finder sagt die SP version wäre die 1.33, MP die 1.41. ich *glaube* der patch war der hier: http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=17210 ansonsten einfach mal filefront.com mit begriffen füttern.

was man immer probieren kann: neuen Benutzer anlegen, der hat dann einen sauberen Systemordner. dort RtCW installen und schauen ob es geht.
 
Zurück
Oben Unten