Wolfenstein

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von lassenis, 27.01.2007.

  1. lassenis

    lassenis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    Hallo,

    mein wolfenstein läßt sich nicht mehr starten. Wenn ich den single player modus starten will kommt die meldung "das program return to castle wolfenstein" wurde unerwartet beendet.

    hm.....gestern lief es problemlos.

    was ist passiert?


    gruß


    lassenis
     
  2. jmatterna

    jmatterna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Steht das Programm nicht auf dem Index??? Dann wird Dir sicher auch keine eine Info geben dürfen...denke ich mal..Oder??!!
     
  3. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Wiki:
    In Deutschland sind sowohl die englische Originalversion als auch die deutsche, entschärfte Version indiziert. Der gewerbsmäßige Handel mit der ungeschnittenen Version ist in Deutschland verboten, der Privatbesitz aber erlaubt. In der deutschen Version wurden die Hakenkreuze durch das Logo des Spiels (eine Kombination aus einem stilisiertem Doppeladler und dem Buchstaben W) ersetzt.

    @T: Hast du es mit einem Neustart oder Rechte reparieren probiert?
     
  4. Ein paar infos könnten schon nicht schaden. z.B. intel oder PPC wäre ein anfang ;)

    jmatterna: wayne?
     
  5. lassenis

    lassenis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    habe ein neues mbp 2,16ghz.
     
  6. lassenis

    lassenis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2006
    rechte reparieren? wo wie geht das?
     
  7. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.480
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Finder => Programme => Dienstprogramme => Festplattendienstprogramm => Festplatte auswählen => Rechte reparieren
     
  8. Bradamante

    Bradamante MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Desinformation auf höchstem Niveau ...

    schau mal, ob RtCW ein Log anlegt, und wenn ja, lies es durch.

    Andernfalls, schreib hier mal rein, was dir Mac OS X sagt in der Fehlermeldung. Da sollte es nen Button geben "Bericht senden...". Drückst da drauf, gibts ne Info über die abgestürzten Programme.
     
  9. Nützt nichts, da er nicht die Rechte vom Startvolume repariert.
    Wenn, dann im Terminal, als Admin einloggen und dann "sudo diskutil repairPermissions /"

    Guck mal, ob es eine PPC-Version ist - auf einem Intel muss die dann unter Rosetta laufen. Vielleicht ist das was schiefgegangen....
     
  10. hast du denn die ppc-version installiert, oder die aktuellen universal absturz-betas?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wolfenstein
  1. thoems
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    460
  2. PATDERVARGA
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.426
  3. Boss T
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    403
  4. absinth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.051
  5. rapel
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.059

Diese Seite empfehlen