wolfenstein - komme nicht weiter. help

kiu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
616
hi leute,

ich zock grad a bissl rtcw und komm nicht weiter. bin in so einem sniper-level, hab jeden wachposten ausgeschalten ausser dem letzten, der soll nach der level-beschreibung am leben bleiben, so dass er den lkw in dem ich das level verlasse durch einen tunnel im berg lässt. das problem ist, ich weiss nicht, wie ich den lkw erreichen soll, ohne vom letzten abv'ler (lol) entdeckt zu werden. ich kann an einer mauer hinter generatoren lang kriechen, aber er entdeckt mich dabei jedes mal.
wenn ich mich dem lkw nähere heisst es dann : exit not yet avaible. oder schon vorher dass ich eben entdeckt wurde.

ich hab drei von vier objectives, weiss aber nicht, was das letzte sein soll. hab das ganze level abgegrast, jedes haus gecheckt, auch die secret area gefunden?

grrrrr ich bekomm hier graue haare. kann mir jemand helfen??
 

fb64

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
420
Ging mir beim ersten Durchspielen ähnlich. Dort hatte ich nach mehreren Spurtversuchen Erfolg. Beim zweiten Durchspielen hat ein Sprint auf Anhieb geklappt.
Ich glaube aber nicht das das der Stein der Weisen ist, ich habe sicher nur Glück gehabt.
 

Hossie

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
744
eh ja und wenn's dann nach ein paar Versuchen/Stunden/Fehlversuchen/Ausrastern etc. zu blöd wird --> cheat
 

haekel

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
287
hehe, das problem kenn ich!!! ich bin damals bald irre geworden... der trick ist... und jetzt kommt`s: du benutzt die falsche waffe! der wachposten hört deine schüsse und ist somit in alarmbereitschaft... das ändert er auch nicht mehr!! du musst alle wachen möglichst unerkannt und mit einer gedämpften waffe niederstrecken.. welche genau kann ich nicht mehr sagen

gruß
haekel
 

kiu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
616
@haekel

nene du,

ich hab alle wachposten in dem level plattgemacht, ausser dem letzten, der mir das tor aufmachen muss.

wenn ich den lkw erreiche, zeigt mir das spiel an, ich hab nur drei von vier objektives. dir frage die sich mir stellt ist: ist das letzte zu erreichende objekt unbemerkt zu lkw zu kommen??



@hossie fb64

ich probiers mal. mal sehen, aber fals ich nicht ungesehen hinkomme, wie cheate ich das denn?? hab ich noch nie gemacht.


ps: aus lange weile hab ich den alarmknopf des letzen menschen zerschossen. :p

total geil, wenn er mich jetzt sieht schreit er und schiesst, kann aber kein alarm geben. lustig aber schwacher trost, den es steht nach wie vor am ausgang: exit not yet avaible.
 

Greenlandy

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
86
Grüezi!

Mal ne wirklich doofe Frage (ich weiss, solls ja eigentlich nicht geben)

Ich daddel in der Regel nicht auf dem Mac (hab ich zumindest bisher nicht), aber wo zum Teufel gibt's denn dieses Spiel fürn mac?

Ich bin nicht ganz naiv, hatte auch mal nen PC und nie Porbs mal an Spiele zu kommen, aber das scheint auf dem Mac ja nun anders zu sein.
 

fb64

Mitglied
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
420
Greenlandy schrieb:
Wenn dieser Gruss bei Dir zu Hause üblich ist, dann bekommst Du das Spiel unter anderem hier:http://www.pcjoy.ch/default.asp?grp=14&subgrp=26&status=detail&id=18161
Wohnst Du aber in Deutschland, dann vergiss es. Die deutsche Version gibt es nicht für den Mac. Und wie man dieses Problem löst, bzw. welchen Rechtsstatus der Originalversion in Deutschland hat, wurde in diesem Forum des öfteren erörtert.



Greenlandy schrieb:
Ich bin nicht ganz naiv, hatte auch mal nen PC und nie Porbs mal an Spiele zu kommen, aber das scheint auf dem Mac ja nun anders zu sein.
Ich denke ich weiss was Du meinst. Erwarte aber keine ernsthafte Hilfe in dieser Sache in den mir bekannten Mac-Foren.
 

Egger1000

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2003
Beiträge
1.922
Und falls es mit dem Level nicht klappen sollte google doch einfach mal nach "Walkthroughs"
 

Greenlandy

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
86
Grüezi!

Recht herzlichen Dank. Ich bin zwar zur Zeit leider nicht mehr in eidgenössischen Gefilden, aber das ändert sich immer mal wieder.

Ansonsten bedanke ich mich recht herzlich für die tipps. Ich hatte über die Suche nicht direkt den thread gefunden.


"Diese" Hilfe hatte ich in einem Forum ja auch nicht erwartet. Iss ja nicht alles erlaubt, was gefällt :cool: Sowas findet man vielleicht ja mal ....NEIN.

;)

Schönen Abend noch.
 

kiu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
616
ah das mit den walkthroughs isses. thx
 

René

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
476
*Lach* ich hänge auch an der gleichen Stelle :(
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.592
WIMRE steht da irgendwo ein lkw rum, neben einer überdachten stelle mit kisten, da in den lkw klettern und fertig...
 

René

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
476
Ne.... der Wachmann ist so aufmerksam, der sieht einen sofort.
 

kiu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
616
@motmann eben sach ich ja. du kannst das lager verlassen und sniperst dann vom berghang hinter der mauer hinter dem dach das alarmteil kaputt. dann kann der schon mal keinen alarm mehr geben.

was mich interessiert: wenn du aus spass einfach mal zum lkw rennst und dein level-fazit siehst, hast du 3von4 objekte??

bezieht sich dein nick auf mothmanns?
 

René

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
476
kiu schrieb:
bezieht sich dein nick auf mothmanns?
Ne.

Ich hatte es einmal geschafft, ohne Alarm, auf den LKW zu jumpen. Was da stand, weiß ich nicht mehr.. ich glaube, dass eine Person von mir übersehen wurde. Jetzt sind jedenfalls alle weg, bis auf den ollen Wachmann.

Meine Sniper hat nun keine Patronen mehr....
 

René

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
476
Alsooo.....

Ich habe alle Schätze gefunden. Sogar im Lager, wo man über das Drahtseil ins Haus gelangt.

Trotzdem, wenn ich mal schnell zum LKW socke, MAP:in dem Lager vor dem Raketensilo, erscheint, dass ich nur 3 von 4 Objectives habe. Natürlich heul die Sirene wieder los. Ich hab aber alle Heulmistkackscheissirenenheuler abgeschossen. Die Statistik sagt, dass ich schon über 10 Std. an dem Teil sitze.

Und nu? ........ kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:

Danyji

MacUser Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
399
MotMann schrieb:
Alsooo.....

Ich habe alle Schätze gefunden. Sogar im Lager, wo man über das Drahtseil ins Haus gelangt.

Trotzdem, wenn ich mal schnell zum LKW socke, MAP:in dem Lager vor dem Raketensilo, erscheint, dass ich nur 3 von 4 Objectives habe. Natürlich heul die Sirene wieder los. Ich hab aber alle Heulmistkackscheissirenenheuler abgeschossen. Die Statistik sagt, dass ich schon über 10 Std. an dem Teil sitze.

Und nu? ........ kopfkratz
Ich habe den Level mal zusammen mit ein paar Kumpels gezockt und selbes Problem gehabt. Ich denke, da ist ein Bug drin. Beim zweiten Versuch (von Anfang an versteht sich) klappte es problemlos. Dauert keine 15 Minuten, wenn man sich nicht zu blöde anstellt. ;)
 

kiu

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
616
also das werd ich mal versuchen, klingt erstmal möglich mit dem bug. das spiel ist eh lahm portiert, möglich ist es.

ähm motmann ich konnte tatsache den letzten alarmknopf im letzten häuschen des "letzten kunden" :) zerstören, bevor er den drücken konnte, aber hat auch nicht geholfen.