Wolfenstein im Netzwerk

scuba

scuba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
638
Reaktionspunkte
6
Hi, würde gerne mit meinem G5 und meinem Powerbook Wolfenstein im Netzwerk spielen. Leider funktioniert es nicht. Wenn der eine Rechner einen Server "createt" lamm der andere nicht "joinen" da er ihn gar nicht findet.
Hat mir einer nen Tipp? Muss man Filesharing o.ä. aktivieren damit das klappt?

Wäre dankbar um jeden Tipp.
 
huhu,

wenn du wolfenstein et meinst, geht das nur über einen networkserver.
das läuft nicht über's lan.

alles gute - huhu
 
©huhu schrieb:
huhu,

wenn du wolfenstein et meinst, geht das nur über einen networkserver.
das läuft nicht über's lan.

alles gute - huhu

Bist Du sicher? Ich rede von Return to Castle Wolfenstein.
 
huhu,

ich bin mir sicher bei 'et' - heisst: wolfenstein enemy territory!
return sollte über's lan gehen - hatte ich aber nie. hast du mal die suche in anspruch genommen?

huhu
 
Schade. Ja klar hab die Suche benutzt - war aber nix zum Thema LAN und Wolfenstein dabei, leider...
 
Also bei uns hat den Server auch keiner gefunden. aber du kannst per Direkt verbindung auf den Server kommen. Da gibt es einen Knopf bei dem du nach einer IP gefragt wirst. Dort einfach die IP des Servers eingeben und es klappt auch im LAN!
 
Ah ok, also die IP des Rechners oder die vom Router?
 
die des Rechners der den Server aufmacht.

Anscheind ist deine Erfahrung im Bereich des Mutliplayers spielen nicht sehr ausgeprägt.

Also Grundprinzip zum Spielen:
Eine Computer macht einen Server auf, dabei ist drauf zu achten, dass es die Möglichkeit einen dedicated und einen "normalen" zu erstellen. Der dedicated ist nur ein reiner Server auf den rechner kann dann keiner mehr spielen. Deswegen benutzen die meisten bei kleineren Netzwerk Sessions die Möglichkeit des anderen.

Sprich du brauchst einen Computer der einen Server aufmacht und dessen IP musst du nehmen zum verbinden und dafür brauchst du nix vom router.
 
öhm vorsicht... könnte passieren das de thread bald dicht ist! das spiel ist in deutschland wegen verwassungswiedrigem bildmaterial verboten!! d.h. du besitzt es höchstwarscheinlich illegal... (insofern du hier in deutschland wohnst)
 
The_MiGo schrieb:
die des Rechners der den Server aufmacht.

Anscheind ist deine Erfahrung im Bereich des Mutliplayers spielen nicht sehr ausgeprägt.

Also Grundprinzip zum Spielen:
Eine Computer macht einen Server auf, dabei ist drauf zu achten, dass es die Möglichkeit einen dedicated und einen "normalen" zu erstellen. Der dedicated ist nur ein reiner Server auf den rechner kann dann keiner mehr spielen. Deswegen benutzen die meisten bei kleineren Netzwerk Sessions die Möglichkeit des anderen.

Sprich du brauchst einen Computer der einen Server aufmacht und dessen IP musst du nehmen zum verbinden und dafür brauchst du nix vom router.

Joa, danke für die Erklärung. Hab da wirklich keinen Plan von. Aber Du hasts mir verständlich erklärt. thx
 
Rupp schrieb:
öhm vorsicht... könnte passieren das de thread bald dicht ist! das spiel ist in deutschland wegen verwassungswiedrigem bildmaterial verboten!! d.h. du besitzt es höchstwarscheinlich illegal... (insofern du hier in deutschland wohnst)

Jaja, dann is der Thread halt weg... :rolleyes:
Ich hab das game is ganz legal erworben und da sind auch keine Hakenkr**** o.ä. zu sehen... Auf jedenfall macht es enorm fun zwischendurch etwas rumzuballern.
 
Es ist nicht verboten, sondern indiziert, d.h. es darf nicht an minderjährige verkauft oder im Laden im Regal stehen. Solange es hier also keine Links zu Beschaffungsquellen gibt, hab ich da kein Problem mit...
 
theonehorst schrieb:
Es ist nicht verboten, sondern indiziert, d.h. es darf nicht an minderjährige verkauft oder im Laden im Regal stehen. Solange es hier also keine Links zu Beschaffungsquellen gibt, hab ich da kein Problem mit...

Danke. Werde keine Links nennen ;-)
Ich will ja nur im Netzwerk zocken.
 
Auf jedenfall klappt das immer noch nicht.
Ich bin jetzt auf den Router gegangen um zu schauen wie die IP lautet.
Hab dann auf meinem G5 einen Server erstellt und aufm Powerbook den Servername und die IP vom G5 angegeben. Er zeigt das dann in der Liste an, aber ich kann nicht verbinden. Er geht auf connecten, aber da tut sich nix. Hinter der IP steht allerdings noch ein : und die 27960. Was bedeutet das? Muss ich da im "sharing" noch was freigeben damit das tut? Wäre echt dankbar um Hilfe. thx
 
*hoschschieb*

kann mir keiner helfen?
 
Kannst du mal den ServerName und die IP hier Poste am besten auch die Ip deine Powerbooks?
 
ok mach ich heut Abend. Bin noch im Geschäft. Aber danke mal daß Du mir helfen willst.
 
Wenn ich dir nicht helfen wollte, dann würd ich nicht in diesem Board angemeldt sein ;) Ich hab zwar auch ab und zu das eine oder andere Problem, aber dafür reicht meistens die suche.
 
hi, der Port 27960 ist dir Tür, mit der das Spiel ihre Daten hin und hersendet. Bei manchen Routern musst du erst in den Firewall Einstellungen freigeben, aber eigentlich dürfte das keine Probleme im internen Lan geben.

Hast du irgendwelche Firewalls an? Bei Zone Alarm zum Beispiel werden erstmal alle anderen Rechner geblockt, bis man sie in "Friendly User" Zone einträgt... (zumindest war das bei meiner Dose so) ;)

Wir haben hier ET schon im Lan gespielt und da brauchten die Spieler einfach nur zur IP Connecten und fertig. Wie der Server heißt, war dem Ding völlig egal!

Hoffe, ich konnt ein bißchen helfen

Mfg Sebastian
 
So, bin daheim *schwitz*
Die IP vom G5 lautet: 192.168.0.3
Die geb ich ja auch am Powerbook ein. Die IP vom Powerbook (dürfte ja keine Rolle spielen) lautet 192.168.0.4
Der Servername heist WolfHost - is standardmäßig so.

@Schlosser: Zone Alarm hab ich nicht installiert. Kenn ich nur von Früher (PC)
Hier gehts nicht um ET sonder um RTCW. Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten