Wolfenstein community!

@Godzilla:
Es ist wirklich erschreckend, was dir widerfahren ist und ich wünsche niemandem, Ähnliches erleben zu müssen...
Bei Wolfenstein 3D ist das aber etwas ganz Anderes. Wolfenstein 3D wurde 1994 bundesweit beschlagnahmt - damit war ein absolutes Verbot verbunden. Daraus ist auch das Vorgehen der Behörden 1995 zu erklären.

Ob es die Möglichkeit der bundesweiten Beschlagnahme noch gibt, weiß ich nicht (bin aber der Meinung gelesen zu haben, dass es das nicht mehr gibt? - müsste mich da wohl noch weiter informieren).
Jedoch weiß ich, dass RTCW nicht beschlagnahmt ist! Und aus der Beschlagnahme von Wolfenstein 3D ergibt sich auf keinen Fall die Beschlagnahme von RTCW (vgl. Art. 103 II GG). Solange keine Beschlagnahme erfolgt ist muss also niemand ein ähnliches Vorgehen wie in deinem Fall erwarten. Es bleibt also lediglich bei einem möglichen Verstoß gegen § 86 a StGB.
 
SO WAR MACHT JETZT MIT BEIM ONLINEZOCKEN VON !RTC! WOLFENSTEIN?
BITTE MELDEN
DANKE UND STREITEN BITTE NICHT!!!!*G*
 
Ich würd mitspielen, habe aber nur die Testversion.
Kann mir jemand sagen, wo man das Spiel legal in D. kaufen kann?
Welcher Laden-Shop verkauft das z.B. in Hamburg?

feel_x
 
Ein deutsches RtCW für Mac ...

... (also indiziert aber legal) kann man sich doch selber basteln. Dabei muss man noch nicht einmal zum bösen Raubkopierer werden (obwohl es sich in diesem Falle förmlich aufdrängt).
 
selbst basteln?
selbst proggen, was? :)
hast Du nen Link, was Du meinst?

feel_x
 
Man nehme ...

... eine installierte PC-Version (also eine WinDOSe mit installiertem RtCW), patche diese auf noCD und kopiere den kompletten RtCW-Ordner auf den eigenen Mac (über Netzwerk, oder den Ordner auf CD brennen). Haben wir den kompletten RtCW-Ordner vom PC auf unseren Mac verfrachtet haben, kopieren wir ein Update von RtCW in diesen Ordner hinein. Dieses Update enthält u.a. die Programme "Wolfenstein SP" (Singleplayerspiel) und "Wolfenstein MP" (Multiplayerspiel). Mit Doppelklick auf eines von beiden starten wir das Spiel. Bedienung und Einstellung wie bei allen Q3A-basierenden Spielen.

Das besagte Update sollte es u.a. hier geben:
http://www.macgamefiles.com/detail.php?item=17210
 
Zurück
Oben Unten