Wohnungssuche im Internet

Bakschish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
43
Hi ich bin gerade auf Wohnungssuche und wollte fragen was ihr für Portale kennt, oder welche ihr empfehlen könnt...

also ich kenn bisher immobilienscout und wg-gesucht...

Bei Immobilienscout läuft leider fast alles über Makler und is daher sehr teuer...


jemand Tips?


gruß



edit: die suche handelt sich um stuttgart
 
immowelt.de hat bei meiner letzten Wohnungssuche immer am meisten ausgespuckt.. allerdings auch alles mit Makler. wg-gesucht und die lokale Ausgabe der "Alles" bieten auch private Anzeigen...
 
Du findest auch über www.meinestadt.de in den jeweiligen Städten in denen du suchst ganz gute Angebote :) - teils mit Makler, teils von privat.

Ansonsten würde ich mal nach der jeweiligen lokalen Tageszeitung googlen, denn da sind auch häufig online-Anzeigen gelistet, meist von Privatpersonen. :)
 
Es gibt doch in Stuttgart garantiert auch Hausverwalter. Einfach mal die gelben Seiten aufschlagen.

und wech, der bono
 
quoka.de ist ganz cool dafür. Dort hab ich auch gerade unsere neue Wohnung gefunden.
Sind fast ausschließlich Privatanzeigen.
 
Ich hab noch 1 GB Webspace frei, wenn du willst kannst du da wohnen^^
 
Habe gerade die Wohnungssuche hinter mir. Mir hat www.immobilienscout24.de deutlich besser gefallen als immonet. Besonders über den Suchagenten mit E-Mail-Benachrichtigung habe ich mich schnell informieren können.

P.S.: Habe keinen Makler bezahlen müssen
 
Ich hab noch 1 GB Webspace frei, wenn du willst kannst du da wohnen^^

danke das is echt sehr nett... es gibt halt dochnoch menschen mit herz :)






danke leutz, ich werd mich mal durchwühlen... aber die Vorstellung 2,38 Monatsmieten Provision zu zahlen gefällt mir nicht... Irgendwie komm ich mir da abgezockt vor...
 
Hat Stuttgart eine Website mit Schwarzem Brett o.ä.?

Ich habe (bis gestern) eine Wohnung in Bremen gesucht und die bei weitem besten Angebote gab es auf bremen.de, größter Vorteil war die entfallende Maklercourtage.
 
Hat Stuttgart eine Website mit Schwarzem Brett o.ä.?

Ich habe (bis gestern) eine Wohnung in Bremen gesucht und die bei weitem besten Angebote gab es auf bremen.de, größter Vorteil war die entfallende Maklercourtage.

hm hab gerade mal gekuckt und nix gefunden... schade
 
Analoge Suche: Samstags früh aufstehen und die Stuttgarter Zeitung oder Stuttgarter Nachrichten nach freien Wohnugen durchsuchen.....
Preise sind da aber glaube ich eher selten mit drin. Wir vermieten unsere Wohnungen immer über Annoncen in den o.g. Zeitungen.

Was suchst du denn? (Zimmer/Lage in Stuttgart) Könnt dir am Sa morgen evtl. die Seiten kurz abfotografieren und schicken, falls du Interesse hast?
 
Kann es sein das Makler regional unterschiedlich auftreten? In Berlin ist der Maklermarkt fast nicht vorhanden, so schein es jedenfalls. Hier steht soviel Wohnraum leer, da braucht man diese Halsabschneider nicht um ne Wohnung zu finden :D

Gibt es Second-Hand-Blätter bei Euch? Für Berlin zb. www.zweitehand.de -> Immobilien ;)
 
Schau mal in die Zeitungen deines zukünftigen Wohnortes, dort findest du auch Angebote ohne Makler.
Oder eben die Online Anzeigenausgabe selbiger im Internet.
Für Makler würde ich ,wenn es sich vermeiden lässt, kein Geld ausgeben.
Wofür?
Für eine Anzeige schalten ... :cool:


mfg.
 
Ich hab 2 Monate alles durchforstet was das Internet zu bieten hatte. Immonet, Immowelt, wg-gesucht, immobilienscout, meinestadt, wohnstadt... waren auch immer ein paar Interessante Angebote dabei. Letztendlich wars aber doch die Hessische Allgemeine, die mir zu meiner neuen Bude verholfen hat. Mir wurde immer gesagt "Wenn du 'ne schöne Wohnung suchst, kommst du an der Zeitung nicht vorbei". Ist schon was dran. Viele Vermieter wollen sich garnicht die Arbeit machen das alles ins Interent zu stellen. Die geben 'ne Anzeige auf und arschgeleckt.
Makler nutzen das Internet als Plattform sehr gern.

Zeitungen durchstöbern! Lohnt sich!
 
Analoge Suche: Samstags früh aufstehen und die Stuttgarter Zeitung oder Stuttgarter Nachrichten nach freien Wohnugen durchsuchen.....
Preise sind da aber glaube ich eher selten mit drin. Wir vermieten unsere Wohnungen immer über Annoncen in den o.g. Zeitungen.

Was suchst du denn? (Zimmer/Lage in Stuttgart) Könnt dir am Sa morgen evtl. die Seiten kurz abfotografieren und schicken, falls du Interesse hast?

canstatt, 2 zimmer

falls du nen tip hast, bitte melden!



gruß
 
Zurück
Oben Unten