Wohnung einrichten

P

Penungu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich suche eine Software mit der ich eine Wohnung einrichten kann, d.h. die Grösse der Räume eingeben und irgendwele Platzhalter für Bett usw...

weiss jemand eine solche Software?

danke im voraus...
 
der link geht nicht mehr. gibt es das noch irgendwo, oder weiss jemand was vergleichbares?
 
der link geht schon, einfach nochmal probieren und keine popups blocken.
 
hab unser wohnzimmer mal eben für einen neuen tv eingerichtet, um das alles besser visualisieren zu können :D

hab vor mir den 3lcd-rückpro sony 50 zoll HD zu kaufen :D, die möbel sind auch nur erfunden :p


(auf cm genau)


 
ataq schrieb:
hab unser wohnzimmer mal eben für einen neuen tv eingerichtet, um das alles besser visualisieren zu können :D

hab vor mir den 3lcd-rückpro sony 50 zoll HD zu kaufen :D, die möbel sind auch nur erfunden :p


(auf cm genau)



womit gemacht??? Mit dem ZDF tool?
 
... lade mir mal die testversion, mal gucken, ob ich das schnalle, habe bisher keine ahnung von solchen programmen... ist ja auch fast geschenkt... :)
 
Willkommen bei SketchUp*5. SketchUp ist ein vermeintlich einfaches, äußerst leistungsfähiges Programm, mit dem sich 3D-Ideen schnell und einfach umsetzen, anzeigen und verändern lassen. SketchUp kombiniert die Eleganz und Spontaneität der Bleistiftskizzierung mit der Geschwindigkeit und Flexibilität modernster digitaler Medien.



... ein vermeintlich einfaches Programm ...
na, das lässt ja hoffen... ;-)
 
Also Ricks Raumplaner geht bei mir auch nicht.. (also der Link)
 
"rick" findest du über google. dann ging's bei mir auf einmal...
 
@ataq: sieht sehr geil aus. ich muss wohl noch üben, bis ich das so hinkriege... außerdem fängt der lüfter meines powerbooks an, mich zu nerven, wenn ich sketchup starte :) werde es wohl nochmal für den pc 'runterladen...

nebeneffekt: dann habe ich schon 16 freistunden, juhuuu!
 
Wobei die Freistunden relativ sind. Solange du das Programm nicht beendest kannst du damit arbeiten.

Wer damit seine Brötchen verdienen will oder es zum hobby macht sollte natürlich zahlen.

Sketchup ist einfach genial!!
 
sind denn 8 Stunden genug um fuer laien zu erkennen ob das ein programm fuer einen ist? und findet man sich schnell zurecht, so dass man schnell ergebnisse sieht?
 
es ist aber für eine inneneinrichtung schon sehr aufwendig... tische und stühle zu zeichnen raubt einem schon die nerven... war da nicht mal so eine tante auf irgendeinem privatsender, die immer leuten die wohnung eingerichtet hat, und das unter zurhilfename ihres ibooks? was hat die wohl benutzt?
 
Keine Ahnung.

Aber wer nicht genau die Möbel haben will die er hat sondern sich mit ähnlichen Mobiliar zufrieden gibt, der kann sich ja aus den Bibliotheken die Wohnung einrichten.

Farben und Oberflächen haben auch eine sehr starke Wirkung.

Ich habe unser ganzes Haus jetzt mit den orginal Maßen gezeichnet. So konnten wir unser Bad die Küche usw. schon sehr gut durchplanen. Auch mit den Farben für Fliesen, Laminat/Parkett und Wände ist das hervorragend.
Ich konnte auch feststellen wo unsere Möbel wie hineinpassen. 8h sind dafür dann aber zu wenig. Aber man glaubt gar nicht wieviel man in dieser Zeit mit diesem Programm schafft.

Die schwierigste Konstruktion war die Treppe. Wenns keine extremen Formen sind, sind aber auch Tische und Stühle mit einwenig Geduld gut nachzubilden. Man sollte aber nicht jeden Millimeter versuchen 1:1 darzustellen. Habe ich mir jedenfalls bei den meisten Dingen abgewöhnt.

PS: Gartenplanung ist auch einfach möglich :) Oder mal eben der ganze Straßenzug oder die Stadt... ;-)
 
hu.jpg



So hier mal für kurze Zeit das Bild. Ist aber noch in Arbeit. Es steht z.Z. auch noch nicht ganz der Rohbau :D
 
Zurück
Oben Unten