Wohnraumförderung bzw günstige Darlehen

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Sicherlich gibt es hier doch Häuslebauer, die sich mit Föderungen auskennen? Was gibt es den wenn man sich z.b ein Fertighaus mit ein wenig Öko (Solar, Erdwärme usw) bauen will. Bei Weber Haus sind die neuen Häuser alle KFW40, d.h. man könnten hier eine Föderung erhalten. Dann gibt es wohl noch für junge Familien die Lakra-Förderung.

Was gibt es den sonst noch wenn man als in 2 Jahren angehende Kleinfamilie mit wenig Geld bauen möchte und nicht in einer Mietwohnung leben möchte?
 
Bundesland?
 
Spontan würde ich sagen Baden-Württemberg, wenn die Ortsangabe unter dem Avatar stimmt
 
Ich habe gerade ein KFW 60 Haus gebaut, mit KFW Kredit und Förderanträge bei der BAFA laufen für eine Biomasseheizung und eine Solarthermische Anlage.

Bundesländer fördern, Städte fördern, Gemeinden fördern.

Schau dich mal bei dem verlinkten Berater um.
Hilft dir sehr gut weiter.
Insgesamt finde ich unter Deiner Postleitzahl 30 Förderprogramme zur Auswahl.

http://www.energiefoerderung.info/obi/
 
Na da hab ich einiges zu schmökern. Es gibt also doch einige Förderungen die man erhalten kann. Ich denke dann steht dem Eigenheim womöglich nichts im Wege :)

Denke der Bauberater von Weberhaus weiß bestimmt auch welche Föderungen es gibt ;9

Achja Baden-Würstlesberg ist richtig.
 
es gibt (oder soll geben) einen eigenheim riester - das dürfte die einzige möglichkeit sein noch beim hausbauen steuern zu sparen (ausser denkmalschutz)
 
Zurück
Oben Unten