Wohnraum gestalten - Software?

kasper1704

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bin auf der Suche nach einer Software ,mit welcher ich meinen Wohnraum vorher am iBook gestalten kann und es danach in die Tat umsetzen kann.Mir geht es hauptsächlich um die farbliche Gestaltung der Wände , weniger um die Möbel.Danke im vorraus.
 
Hi!
Das ist wirklich eine sehr interessante Frage. Ich wäre von einer solche Software auch nicht abgeneigt, allerdings wurde dieses Thema auch schon öfter hier im Forum besprochen. Leider hat nie jemand eine passende Software für Mac gefunden! Es gab höchstens Verweise zu Data Becker, aber diese Software ist nur für Windows..
 
hi,

hab das programm zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber vielleicht hilft es dir ja weiter: Live Interior 3D.


die screenshots sehen schon mal recht vielversprechend aus, hoffe es hilft dir weiter.

chris
 
ich meine zu wissen dass das mit OmniGraffle geht. schau mal nach, ich glaub das ist standard-mäßig auf dem mac drauf.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass es das ist.

mfg
 
Für die kleine Umgestaltung zwischendurch:

http://raumplaner.zdf.de/frames.php

einfach zu bedienen und kostenlos :D
Ist wahrscheinlich nichts für den Threadersteller aber ganz hilfreich.

Gruß Elk
 
Ich denke das ist was für dich:

http://www.belightsoft.com/products/liveinterior/overview.php

Live Interior 3D: Software für Inneneinrichter
Virtuelles Möbelrücken


Belight-Software veröffentlicht Live Interior 3D: Die 3D-Software versteht sich auf das Entwerfen von Inneneinrichtungen für das Büro und zu Hause.

Anders als im realen Leben entfällt mit Live Interior 3D das lästige Verrücken der Möbel, um einen ersten Raumeindruck zu erhalten. Aus 50 verschiedenen Vorlagen kann der Anwender auswählen und sie beliebig erweitern und verändern. Die in zwei Dimensionen erstellten Pläne lassen sich dreidimensional rendern. Neben Einstellungen wie Licht und Schatten kann der ambitionierte Inneneinrichter mit verschiedenen Farbtönen experimentieren und damit herausfinden, ob Möbelstücke zueinander und in den Raum passen. Gute Lichtverhältnisse sind besonders am Arbeitsplatz wichtig, der Anwender kann das mit der Software vorher simulieren.

Die Anwendung bringt Modelle von über 1000 Möbelstücken mit und integriert sich nahtlos in die Datenbank von Google Warehouse. Damit erhält der Anwender Zugriff auf eine riesige Anzahl von 3D-Objekten, die in dieser Datenbank kostenlos hinterlegt sind. Live Interior 3D kostet 79,95 US-Dollar und ist auf den Seiten des Herstellers als Download und als Box-Version erhältlich. (tkr)

http://www.usr-documents.de/_BILDER/bedroom.jpg

http://www.usr-documents.de/_BILDER/livingroom.jpg

http://www.usr-documents.de/_BILDER/office_over.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch: das Programm ist der Wahnsinn... jedenfalls nach den Bildern.

Gibt es dafür irgendeine Art von Anleitung... ich meine jetzt nicht für die Bedienung des Programmes, sondern für die Inneneinrichtungn an sich.

Was ich damit meine: Wenn man Möbel real verrückt, dann merkt man, ob es irgendwo zu eng ist, ob die eine oder andere Tür beim Öffnen irgendwo gegenschlägt oder ob sonst irgendetwas halt nicht passt oder unpraktisch ist.

Aber bei so einem Gestaltungsprogramm merkt mans eben nicht (glaube ich). Oder warnt das Ding vielleicht bei zu engen Durchgängen usw? Hat jemand reale Erfahrung mit dem Programm?
 
Zurück
Oben Unten