Wohnen in Dortmund

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Ich bin gerade in der Phase wo ich mich um Studienplätze bewerbe, mein Favorit vom Studiengang und ansehen ist derzeit die TU Dortmund. Eigentlich muss ich ehrlich gestehen wollte ich nicht ins Ruhrgebiet und wollte immer nach Hamburg, nur da ist der interessante Studiengang vllt doch nichts für mich. Darum schmeiß ich schonmal die Frage im Raum wo man in Dortmund angenehm wohnen kann(nicht zu weit weg won der TU und doch im städtischen Leben ist, bin nicht so der Dorfmensch.
 
Hallo,
z.B. in Witten-Stockum; unmittelbare Nähe zur Uni (problemlos per Fahrrad erreichbar, sowohl Campus Süd wie Campus Nord) und in Dortmund-City ist man innerhalb weniger Minuten. Ist zwar nicht direkt in der Großstadt gelegen, dafür aber mit weniger Mietkosten verbunden.

MFG
 
Hi,

Dortmund Barop, Eichlinghofen oder Hombruch. Ist alles recht nahe an der Uni bzw. die Verbindungen sind recht gut.

Innenstadt: Kreuzviertel. Zwar recht teuer, aber ganz schick. Und die Uni ist auch recht schnell zu erreichen, sowohl mit Bus & Bahn als auch mit dem Rad.
 
schau mal hier rein...würde event. noch Dorstfeld ins Auge fassen, nicht ganz so schön aber vielleicht etwas günstiger...gibt es aber glaube ich keine Regel für man braucht halt auch ein wenig Glück bei der Suche.;)
 
also, ich persönlich würde eher auf eine angenehme lage setzen als jetzt unmittelbare nähe zur uni. auch von mir definitiv der tipp kreuzviertel / klinikviertel. schön, viele studenten / junge menschen, kneipen, viele läden, zu fuß in ein paar minuten in der stadt etc. .
 
ja dachte auch so an innenstadt west bereich, das wäre wohl ideal. kennt jemand noch eine idee wo man wgs suchen und vor allem finden kann außer studenten-wg.de?
 
Zurück
Oben Unten