1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Wohnen in Bremen, nur welches Viertel!?

Diskutiere das Thema Wohnen in Bremen, nur welches Viertel!? im Forum MacUser Bar.

  1. RazerMac

    RazerMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    18.03.2008
    Diese Frage wendet sich an alle die in Bremen wohnen oder von dort kommen.

    Ich möchte in Bremen studieren und werde deshalb von Hamburg nach Bremen ziehen. Nur habe ich absolut keine Ahnung in welchen Vierteln es sich gut leben lässt.
    Die Rahmen Bedingungen sind, das es eine ruhige Gegend sein soll, am besten mit Schulen und Kindergärten in der Nähe für meine Tochter. Ist die Stadt Fahrrad freundlich? Gibt es U- und S-Bahnen in Bremen?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Stadtteile nennen, die ich bei der Wohnungssuche dann mit einfließen lassen kann.

    mfg RazerMac
     
  2. Karijini

    Karijini Mitglied

    Beiträge:
    1.366
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    Als ich in Bremen zu besuch war, fand ich das Viertel besonders gemütlich. :)
     
  3. thomasammac

    thomasammac Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    07.08.2009
    Das "Viertel" ist aber auch recht teuer. Straßenbahnen gibt es in Bremen und auch Busse bieten eine gute Anbindung. Ruhig waren damals der Ortsteil Schwachhausen (Ecke Thomas-Mann-Straße), die auch günstig zur Uni liegt und das "Gete-Viertel (An der Gete)" nahe Schwachhausen. Ist bei mir aber schon über 10 Jahre her, das ich in Bremen gelebt habe.
     
  4. bugs

    bugs Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Willst du an der Uni oder an der Hochschule studieren?
    Typische Gegenden mit höherem Studentenanteil sind Neustadt und Ostertor ("Viertel). Abgesehen davon sind ich Findorff, Schwachhausen (etwas teurer), Gete und die Altstadt (u.U. teurer) noch ganz annehmbar. Kindergärten/Schulen sind auch relativ schnell zu erreichen.
    Mit dem Fahrrad bist du in Bremen auf jeden Fall auch nicht alleine, im Gegenteil.

    Ansonsten kommt man hier mit Bus und Straßenbahn von A nach B.
     
  5. iRASER

    iRASER Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Hi,

    kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich wohne selbst im Findorff und studiere an der Uni. Komme mit dem Bus also direkt bis vor die Tür und im Sommer natürlich mit dem Fahrrad ;-) Du wirst feststellen, dass man hier mit dem Fahrrad fast überall hinkommt.

    Zum Thema Stadtteil müsstest Du uns noch sagen, was Du für ein Typ bist. Lieber ruhig mit guten Einkaufsmöglichkeiten, dann würde Findorff und Schwachhausen gut passen oder Du bevorzugst lieber das wilde Studentenleben im Viertel. Wobei dort zu beachten ist, dass die Mieten auch etwas höher sind und man nicht gleich den nächsten Supermarkt um die Ecke hat, dafür aber etliche Kneipen ;-)

    Mit Bus und Bahn kommt man aber ansonsten super durch Bremen, zumindest bin ich bisher immer dort angekommen, wo ich auch hinwollte.

    Ich hoffe ich konnte helfen und sonst kannst Du gerne auch noch gezielte Fragen stellen.

    Viele Grüße
    Marc
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. harlekin12
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    361
  2. moritz3011
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.190
  3. Jo_himself
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.799
  4. LosDosos
    Antworten:
    119
    Aufrufe:
    7.206
  5. jan
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.915
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...