Wohnen auf Zeit in Hamburg - Insider-Tips?

Altair

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.523
Reaktionspunkte
18
Okay, das ist jetzt arg offtopic, aber da es hier so außergewöhnlich viele Hamburger zu geben scheint: Kennt ihr vielleicht Insider-Tips, wo man in Hamburg günstig Wohnungen für einen kurzen Mietzeitraum findet? Diverse Seiten wie mitwohnzentrale.de, studentenwerk-hamburg.de oder die Mieten-auf-Zeit-Suche von immobilienscout24.de habe ich schon alle abgeklappert.

Ich suche ein (möbliertes) Zimmer vom 03.07. - 17.07., am besten in Eimsbüttel oder näherer Umgebung, da ich während dieser Zeit bei einer NDR-Produktion hospitiere.

Vielleicht hat der eine oder andere Hamburger ja einen Tip parat..?
 
jugendherberge ? wird wahrscheinlich mit das preiswerteste sein. Gibt es, afaik zwei in Hamburg z.zt. Ich glaube kaum, das jemand ein Zimmer für zwei Wochen vermietet, das geschieht regulär nur länger. Ansonsten nen billiges Hotel…
 
zum einen kannst du noch bei wg-gesucht.de, studenten-wg.de schauen. ein kumpel von mir hat erst kürzlich 3 wochen in münchen ohne probleme so rumbekommen.
zum anderen gibt es natürlich noch hospitalityclub.org - dort kannst du sogar kostenlose angebote abchecken, solltest (kein muss) aber im gegenzug die bereitschaft haben im bedarfsfall auch jemanden aufzunehmen.
 
Danke für die Tips! Ich habe mich jetzt für den Zeitraum in ein nettes Hotel einquartiert und werde die Kosten einfach mit der nächsten Steuererklärung wieder absetzen. :)
 
Zurück
Oben Unten