Wohl einem Betrüger bei ebay aufgesessen - wie lange warten bis Strafanzeige, etc?

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,

bin wohl einem Betrüger bei ebay aufgesessen - er meldet sich zumindest nicht mehr, Geld ist per PayPal (Freunde/Familie) bezahlt. Ja ich weiß war blöd, da das so den Käuferschutz fällt, oder? Es handelt sich um ein neues IPhone 7.

Egal. Ich werde das meinem ANwalt übergeben, ebenfalls will ich Strafanzeige stellen, geht ja online recht leicht. WIe lange muss ich da warten nach Ende der Auktion, weiß das wer?

DAnke
 
Hi,
nicht warten, sofort in Aktion treten.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und mero
obwohl ich das Handy erst vor einer Woche gekauft habe?
 
Hi,
das spielt keine Rolle..
 
Warum meinst Du denn, dass Du betrogen wurdest?

Und warum meinst Du, Paypal hilft nicht?
 
Paypal hilft in dem Fall nicht da der Käuferschutz kein Bestandteil der Transaktion war.
 
Warum meinst Du denn, dass Du betrogen wurdest?

Und warum meinst Du, Paypal hilft nicht?

Der Typ hat zwar was losgeschickt, aber an eine völlig falsche Adresse, das Paket ging an ihn zurück. Nun meldet er sich nicht mehr. Und auf seinem eBay Profil gibt es eine neue Bewertung, die vor einem dubiosen Verkäufer warnt, der sich nicht mehr meldet. Ich habe ihm 5 mal geschrieben ohne Reaktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Laut Sendungsnummer ging das Paket an ihn zurück nach hause.
 
Ich würde ihm eine schlechte Bewertung androhen.
:shame:
 
Bei eBay per PayPal bezahlt und dann die Family/Friends Option gewählt, wieso das denn?
 
Weil ich blöd bin. Mach ich nie wieder.
 
Wüsste gar nicht, wie man das macht.
Hat der Verkäufer dir nachträglich seine PayPal Adresse mitgeteilt?
 
Ich habe ihn selbst darum gebeten, da ich das Geld schnell transferieren wollte - ich hatte ihm halt vertraut. Bis dahin top Bewertungen, schnell auf Emails geantwortet etc.
 
Im Zweifelsfall läuft das unter Lehrgeld.
Sowas macht man einmal aber nicht ein zweites Mal.
Schade, aber leider wirklich so.

Andererseits hätte ich einen solchen Fall schon bei eBay Kleinanzeigen, wo dann nach 1.5 Monaten eine Nachricht kam, und das sich wirklich entschuldigt wurde, da es einen familiären Zwischenfall gab und alles Geld zurückging. Sehr fair und freundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und mero
Heute wurde das Geld zurück überwiesen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Fritzfoto und tracc
Ich habe ihn selbst darum gebeten, da ich das Geld schnell transferieren wollte - ich hatte ihm halt vertraut. Bis dahin top Bewertungen, schnell auf Emails geantwortet etc.
Ich wolltet die Gebühren sparen. Seid doch wenigstens ehrlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
seid
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz
Zurück
Oben Unten