Wohin mit meinen Downloads?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Tekl, 08.04.2008.

1. Tekl

Tekl Thread Starter Mitglied

Hi,

unter http://www.tekl.de habe ich zwei Plugins für Apples Lexikon veröffentlicht. Aus Angst vor zuviel Traffic habe ich meine Dateien bei MacUpdate hochgeladen. Leider haben bei MacUpdate immer wieder Leute Probleme mit dem Download und direkte Links auf die Dateien sind nicht erlaubt und werden auch abgefangen.

Kennt jemand eine Alternative, wo man große Downloads ablegen kann? Ich hatte jetzt in einem Monat ca. 2800 GB Traffic alleine für den Download des großen Plugins (167 MB). Es gibt ja Webhosting-Pakete mit unbegrenzt Traffic, aber man teilt sich ja so einen Server mit hunderten von Leuten und meine Downloads würden dann alle anderen stark ausbremsen, was ja auch nicht sehr fair ist. Rootserver und Managed Webserver sind mir einfach zu teuer, ich verdiene ja nix mit den Downloads.

Tekl

2. dms

dms

Auch wenn das keine gerngesehenen Namen sind, Rapidshare etc. oder Torrent wäre doch eine gute Möglichkeit dafür.

3. theonehorst

theonehorst unregistriert

starte ein projekt bei sourceforge.net. platz, kostenlos.

wir haben da den ganzen gimp/mac kram laufen. sehr gut :D

4. Tekl

Eigentlich habe ich ja schon eine Seite bei Google Code, da ich mit SVN irgendwie besser zurecht komme. Hat Sourceforge denn unbegrenzt Traffic? Kann ich direkte Links setzen, die sich ggf. selber die Mirrors suchen, also ohne Umleitungsseiten? Die UI von Sourceforge ist ja grauselig.

5. Ben2004

Ben2004 Mitglied

Bittorrent wurde doch extra für solche Sachen entwickelt, wieso also nicht nutzen?

6. Tekl

Gute Idee. Muss mich mal da einarbeiten, wie das geht.

7. Tekl

Wenn ich das aber richtig verstehe, muss mein Rechner ja online sein, damit Leute die Datei runterladen können. Das will ich aber eigentlich nicht.

8. arona.at

arona.at Mitglied

naja, irgendwo muessen die anderen ja die daten her haben ... wenn die daten mal weit verbreitet sind, musst du nicht mehr ständig on sein.

es kommt aber auch auf deine leitung an ... wenn dein upload speed nicht sehr hoch ist, blockierst du dir damit das internet (sprich die anfrage an den server dauert ewigkeiten). und die leute, die sich die daten laden, werde net viel freude haben, wenns da nur mit paar kb saugen.

würde mir einfach n unlimited traffic packet bei nem hoster holen und ende ... wenn sies schon anbieten, soll mans auch nutzen.

9. Strik3

Strik3 Mitglied

sind one-klick hoster nichts?
    bsp.: uploaded.to, rapidshare.com, filefactory.com, ...

lg

10. THX1138

THX1138 Mitglied

Bittorrent basiert darauf, dass man Teile des Downloads von anderen Benutzern bezieht, die es gerade herunterladen. Das funktioniert aber nur, wenn tatsächlich genug Leute gleichzeitig die Sachen herunterladen. In dem genannten Fall allerdings gab es wohl alle paar Tage mal einen Download.

Die Seite wird geladen...