Wohin mit den Systemschriften?

F

Frau Mayer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Moin.
Ich habe enorme Schriftprobleme mit dem FEX 123 aud OSX 10.5.8.
Anfangen mit dem Reparieren möchte ich mit den Systemschriften. Wo gehören die nun hin?
Hier http://support.apple.com/kb/HT1642 steht:

Fonts included with Mac OS X 10.5 Leopard are installed in one of these folders:

/Library/Fonts
/System/Library/Fonts

Ja wo denn nun? Ich hab sie in beiden Ordnern, allerdings nicht ganz die gleichen.
 
Also an den Systemschriften sollte man gar nicht rumfummeln!

Der FontExplorer ist ein prima Werkzeug, die Probleme damit verstehe ich nicht.

Da aufräumen würde ich nur mit entsprechenden Kennnissen durchführen.

was für Probleme m sind es denn?
 
was für Probleme m sind es denn?

Zunächst habe ich ein Verständnisproblem hiermit:

Fonts included with Mac OS X 10.5 Leopard are installed in one of these folders:

/Library/Fonts
/System/Library/Fonts

Wohin kommen die Systemschriften? Oder ist es ok, wenn in beiden Ordnern die gleichen Schriften liegen?
 
Vorsicht beim Font-Explorer:

Alle Fonts sind in einem "System-Fonts" Ordner. Der hat nichts mit den
System-Fonts zu tun!

Darunter gibt es einen Ordner "System" mit den ca. 30 benötigten System-.
Fonts.

Jetzt Vorsicht: Wenn man "System-Fonts Ordner aufräumen" wählt, dann werden
alle (!) Schriften von ihrem Platz auf der Festplatte gelöscht!!

Es wird zum Glück (das war meine Rettung) ein Ordner mit den gelöschten Fonts
auf dem Schreibtisch angelegt, dankbarerweise auch mit der gleichen Ordner-Struktur
die vorher bestand.

Ich konnte meine 3000 Fonts an den alten Platz zurückkopieren und neu in
Fontexplorer importieren.
 
Ich suche NUR eine Antwort auf meine Frage, die sehr eindeutig gestellt ist.
 
Danke! ;o)
Soll ich die aus dem anderen Ordner löschen oder so...? Ich hatte die vor längerem mal alle gelöscht und dann wieder reinkopiert, weiß also nicht mehr, wie die Ausgangssituation war. Kann das Konflikte geben, wenn die doppelt da sind oder gibts welche, wenn ich die aus dem einen Ordner lösche? Muss ich dem FEX sagen, wo sie liegen?
 
Danke! ;o)
Soll ich die aus dem anderen Ordner löschen oder so...? Ich hatte die vor längerem mal alle gelöscht und dann wieder reinkopiert, weiß also nicht mehr, wie die Ausgangssituation war. Kann das Konflikte geben, wenn die doppelt da sind oder gibts welche, wenn ich die aus dem einen Ordner lösche? Muss ich dem FEX sagen, wo sie liegen?
würd ich nicht löschen...du kannst doch in der
Voreinstell. einstellen,ob doppelte schriften sich
deaktevieren sollen...
nur mal so frag...konnte man unter der Fex 123
nicht die Konfig. von Fex speichern,um
sie wie in diesem Fall wieder auf die Einstell.
zurück greifen zu können ????

eisman
 
Auf wikipedia.de werden die kursiven Zeichen falsch dargestellt. Das ist die Verdana, oder? Die hab ich aber!
 
Zurück
Oben Unten