Wohin mit den PPDs?

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hi,
habe einer Bekannten auf dem G5 Leo installiert (von Tiger up) und mit Migrationsassistenten alles rübergeholt. Das einzige, was nicht klappt, sind ihre speziellen PPDs, die ursprünglich in Freehand gespeichert waren. Diese werden nicht übernommen. Wohin müssen die alten PPDs von der Sicherung kopiert werden, damit FH automatisch wieder darauf zugreift?
 
/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources
 
/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources

habe ich gemacht, klappt aber nicht. Benutzerordner vielleicht? Auch wenn ich im Druckmenue dann das PPD finde und selektiere, und das Dokument nach dem abspeichern wieder öffne, muss ich wieder die PPD per Hand auswählen... Kann doch nicht sein, oder?
 
Was tun?

hier der Originalton:
Nachdem auf meinem Mac das neue Betriebssystem Leopard Version 10.5.8 installiert wurde,
sind in allen Dateien aus FreeHand 10 im Druckfenster bei den Druckeinstellungen die eigegebenen Druckeinstellungen (PPD) nicht mehr vorhanden.
Auch wenn ich sie neu eingebe sind diese Einstellungen beim nächsten öffnen der Datei nicht mehr da.
Woran kann das liegen. - Die PPDs befinden sich an gleicher, alter Position im Ordner auf der Festplatte: Library, Printers, PPDs ...
Kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten