Wohin legt MacOS die Update Dateien?

B

BarryRicoh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Wenn ich mir ein Update runtergeladen habe (hier zB. Sonoma 14.0) möchte ich mir das Update sichern. Weglegen also.
Wo im Dateisystem finde ich das?

Bzw wie habe ich überhaupt Zugriff auf das Dateisystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirgends
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Irgendwie kann ich die Antwort nicht glauben!
 
Du findest es im Programme Ordner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_Kiel
Aber nicht, wenn es ein Update über die System-Einstellungen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Okay Danke, werde ich mir ansehen.

Aber kompletten Zugriff auf das Dateisystem wie bei Windows über den Explorer gibts nicht?

Oder braucht man dafür Tools wie zB bei Windows den Total Commander?
 
Du hast schon Zugriff auf (beinahe) alles, nur werden bei Updates nicht unbedingt Installations-Dateien angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Kommt darauf an, worauf du Zugriff haben möchtest. Lies vielleicht auch mal die Infos zum Signed System Volume bei Apple.
 
Okay Danke, werde ich mir ansehen.

Aber kompletten Zugriff auf das Dateisystem wie bei Windows über den Explorer gibts nicht?

Oder braucht man dafür Tools wie zB bei Windows den Total Commander?
Im Finder:
Tastenkombination [cmd] + [Shift] + [.]
Die bislang versteckten Ordner und Dateien werden daraufhin angezeigt. Sie unterscheiden sich von den übrigen Dateien und Ordner durch eine leicht transparente Darstellung.
Wieder ausblenden, drücke Tastenkombination ein weiteres Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarryRicoh
Zurück
Oben Unten