Wohin lädt softwareaktualisierung die dateien?

R

robie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
hab grad das 300 mb grosse intel update auf 10.4.8 laden wollen und als es ans installieren ging, hab ich dummerweise die airportverbindung kurz gekappt. Ergebnis: ich durfte die 300 mb NOCHMAL laden.
Die Datei schien ins nirvana verschwunden.. weiss jemand wohin genau?


danke
 
Ich weiss jetzt nicht, wohin die Pakete gespeichert werden, aber:

"Vor dem Herunterladen eines Updates kann man dieses auf dem
Schreibtisch speichern, indem man die gewünschten Pakete mit einem
"häckchen" markiert und anschliessend im Menü "Aktualisieren" den
Punkt "Ausgewählte Objekte auf den Schreibtisch laden" wählt. Dies
ist aber nur möglich, bevor das Update installiert wurde. Somit
braucht man ein Update nur einmal herunterzuladen, wenn man es auf
mehreren Rechnern installieren will."
 
gut, das wäre also ne vorsichtsmassnahme vor dem installieren, dass, falls was schief geht, die geladene datei wieder auffindbar ist.
Aber irgendwie find ich das schon komisch dass SA die Datei vor der Installation nicht irgendwo aufbewahrt sondern bei Unterbrechung der Aktualisierung einfach das ganze nochmal lädt. -kopfschüttel-
 
Guten Abend Robie,

sehe mal unter Library>Receipts nach,
dort werden die .pkg-Dateien gespeichert.

Gruss Jürgen
 
Jetzt wohl mal ne "doofe" Frage:

Kann man die pkg-files nach dem Update dann runterschmeissen oder macht OSX das selbst schon?
Gruss, Floschi
 
Unter "Library>Receipts" werden nur "Erinnerungen" der Pakete gespeichert, nicht die vollständigen Aktualisierungen. Die sollten da auch bleiben, damit das System weis, was aktualisiert worden ist.
 
Und dass ein Download nicht installiert wurde, heißt ja nicht, dass OS X das nicht "merkt". Der ensprechende Platz auf der Platte könnte ja einfach wieder zum Überschreiben freigegeben werden, genau wie beim Papierkorb-Entleeren.
Etwas komfortabler wäre es aber schon, wenn man trotz Unterbrechung der Verbindung installieren könnte ohne vorher daran gedacht zu haben, die Datei auf dem Schreibtisch ablegen zu lassen!
 
Zurück
Oben Unten