Wohin geht die Überwachung?

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
1
Denkanstoß zu diesem Artikel sind eigentlich sehr viele Ansätze, die einem so langsam aber sicher Angst und Schrecken einjagen. Unsere ach so freie Informationsgesellschaft mutiert immer mehr zum Gläsernen User. Der voll überwach- und steuerbar gemacht werden soll. Der entmündigt die Profitoptimierung einzelner Individuen vorwärts treiben soll.
Weil meine Meinung alleine nicht die auschlaggebende Grundlage dieser Diskussionsrunde darstellen soll, habe ich mir erlaubt, ein paar Links in loser Art zur Verfügung zu stellen. Diese werde ich am Ende des Artikels anhängen.
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-22.11.02-003/ und weiterführende
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/te/13647/1.html und weiterführende
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,223909,00.html
Ich glaube, diese Artikel sollten für's erste mal ausreichend sein, da es bestimmt auch noch andere Stimmen zu diesem Theme geben wird.
 
Hai!
Meiner Meinung nach sind die Möglichkeiten von den Industriegiganten weiter als sie zugeben.
hatte sich Billy nicht entschuldigt und Besserung gelobt???? Wer es glaubt wird seelig. Die USA wird schon für die totale Überwachung sorgen und davor ist niemand der sich im Internet bewegt sicher
 
Moin,moin!
Der Link ist ok,aber wer glaubt daran? Wenn sie eine Möglichkeit finden,werden sie es garantiert nicht auf dem Tablett servieren.
Ich bin wohl etwas zu krass drauf in dem Bezug,aber ich trau den Burschen nicht,ob nun Microsoft,oder apple,oder wer auch immer
 
Zurück
Oben Unten