Wohin beim ersten Date ?

Kino?
Man kann sich schlecht anschauen
und reden ist da gar nciht drinne.
Ok das später Trinken gehen ist gut

Eher kino als 2. oder 3. Location nehmen
 
Aber im Kino kann man besser fummeln..*ggg*

@mat - trauriger Avatar..
 
Also ich wuerde sie anrufen, mich mit ihr verabreden und an dem Treffpunkt ihr entgegen laufen in die Augen schauen und sagen: "Eh, willlsu poppen?"

Und dann ziehste dein Ding durch :p

Nene. Wuerde auch zum Café tendieren. Kino is langweilig. Finde ich.
Den Spaziergang und anschließend heimbringen finde ich auch ne Idee *gg*
 
Wohin beim ersten Date?! KLAR:
Zum Dönerstand um die Ecke. 2 mal Döner mit allem (Doppelt Zwiebeln und 1 Liter Knoblauchsoße) ...
 
Was manchmal gut kommt:

Du kannst sie nach 2 oder 3 vorrausgehenden Telefonaten (die sich zum flirten geradezu anbieten) zu dir nach Haus zum Essen einladen! ABER du empfängst sie nicht mit einem fertigen Gericht: Alles schon fertig auf dem Herd zu haben ist peinlich; dann gerade noch einen Aperitif, und schon schon mit dem Mampf auf den Tisch – das wäre das letzte, denn auf das Essen kommt es gar nicht so sehr an. Es geht um das gemeinsame Zubereiten; natürlich soll sie auch nicht zum arbeiten kommen, deshalb musst du die niederen Vorarbeiten schon abgeschlossen haben. Bei dem Date lässt es sich locker flirten – man hat zusammen Spaß; ab und zu am Rotwein nippen und sie wird dir zufunkeln. Wenn mal was daneben geht: Ist doch egal, ruhig etwas verlegen sein. Bloß kein Draufgängertum, dann lieber hemmungslos erröten. Also:

Schritt 1:
Du lädst sie zu Essen bei dir ein (vorher ein bisschen checken, was ihre kulinarischen Vorlieben sind).

Schritt 2:
Besorgungen machen.

Schritt 3:
Alles gut Vorarbeiten (um den Gast nicht unötigen Belästigungen wie das asexuelle schneiden von Zwiebeln oder Speck zuzumuten). Die Zutaten zurechtschneiden, vor allem das Fleisch. Wer will sich schon von Fingern anfassen lassen, die eben noch blutige Fettfinger waren? Salat, Kräuter oder Gemüse waschen und evtl. trocknen und schneiden. Es sollte genügend Wein vorhanden sein (kein hochprozentigen Sachen). Nichts Teures. Das Herumgetue mit teuren Weinen ist etwas für ältere Angeber. Danach Spülen, Müll rausbringen, lüften und die Wohnung aufräumen, Wein entkorken.

Schritt 4:
Es geht los; sie kann klingeln. Wie gesagt, sie soll nicht allzuviel mitarbeiten. Ideal Tätigkeiten sind z.B. das schneiden von Dill. Besorge dir einen riesigen Strauß Dill. Nicht ein einzelnes Sträußchen; einen richtig dicken Strauß! Der dient dann auch als Tischdeko. Ein dicker Blumenstrauß ist protzig, heimtückisch und schleimig. Bei Dill sieht das sieht dann nicht so aus, als wolle man sich damit an eine Frau ranmachen. Wenn sie bsw. Krabben mag, kannst du eine Krabbenpfanne mit vieeel Dill machen. Vergiß nicht, ihr während der Prozedur eine Krabbe in den Mund zu stecken. Noch was: Bloß keinen gesunden Firlefanz wie z.B. Vollkornreis. Der ist zu gesund. Den kann man in alten Ehen essen. Verliebtheit hat nichts mit Gesundheit zu tun.
Sie könnte bsw. auch die Salatsoße anrichten. Oder dir beim Tischdecken helfen. Aber vorsicht! Bloß nicht zu viel Zeug. Keine Kerzen. Normal hell sollte es sein, kein pseudokuscheliger Verführungsdämmer. Einzige Deko wäre das Aphrodisiakum Dill.

So viel Spaß, und knabber sie nicht gleich an.
 
Ach...Ich liebe dieses Forum! :)

ricky2000 schrieb:
Ich halte da sehr wenig von. Ich gebe gerne mal was aus und bezahle beim 1. Date normalerweise auch. Aber die Reaktion von ihr ist wichtig: hab ich das Gefühl, es ist für sie selbstverständlich -> Mööp, Ende - kann ich nicht ab.
Nett finde ich es, wenn sie sich mal revanchiert. Muss sich ja nicht 1:1 ausgleichen, aber so ein kleiner Gegenzug ist nett.

Dankeschön! Leute, die das für selbstverständlich erachten find ich total daneben! Wenn ich jemand mag und beim Essen , Kaffee oder Cocktailtrinken merke das scih mein erster Eindruck bestätigt und sie wirklich nett ist, bezahl ich auch gern.

So zum Thema zurück:

1.
Ich würde auch erstmal bei ihr anrufen (vergiss irgendwelche "erst ab dem 4. tag melden" Regeln) und abwarten wie sich das Gespräch entwickelt und dann vielleicht was ausmachen. (Wo und in welchem Zustand hast du sie denn kennengelernt)

2.
Kaffeetrinken finde ich für das erste Treffen am besten...Oder alternativ Cocktailtrinken (wo wir grad bei Darmstadt sind: z.B. im Coyote:ist einfach richtig cool da (genauso wie im Coyote in Saarlouis oder Wiesbaden) oder im Enchilada (ist aber Geschmackssache wegen der Musik).
Nicht falsch verstehen...Essengehen ist toll, aber eher für nen späteres date, finde ich kommt aber auf die person an.
Nen Spaziergang ist auch nie verkehrt, denk ich.

Kino, Theater usw sind gut aber nicht für das erste treffen mit jemand den du nicht kennst!

Zu Hause kochen ist auf jeden Fall auch gut, aber auch erst wenn du sie nen bißchen kennst. Ich habe mal mit nem Freund von mir und zwei Mädels nen richtig lustigen Abend gehabt: Wir haben in zwei Gruppen eingekauft, die eine hauptspeise und die andere nachtisch, getränke usw. Die Gruppen durften nicht sehen was die andren einkaufen und wussten so auch nicht was si vor hat. Dann wurde getrennt gekocht. Es war einfach nur super lustig und es sind alle satt geworden! Danach haben wir noch ein zwei Filme geschaut...Und rausgekommen ist ein neues Pärchen! :)

Ich glaube es gibt aber keine allgemeine Lösung, es ist aber lustig zu hören was andere (vor allem Frauen) zum Thema sagen.

Ich weiß nicht, aber ich glaube es ist auch nochmal nen bißchen vom Alter abhängig, oder?

Naja...Dann erzählt ma weiter! :)

Bis denn

PS:
@anyway
Schicke Seite und die Arbeiten sind echt gut (Hab da zwar nicht so die Ahnung von, aber sie gefallen mir!)
 
mat3003 schrieb:
Kino?
Man kann sich schlecht anschauen
und reden ist da gar nciht drinne.
Ok das später Trinken gehen ist gut

Eher kino als 2. oder 3. Location nehmen
Der Vorteil an einem Kinobesuch zu Beginn des Treffens ist aber der, dass man anschließend auf jeden Fall ein Gesprächsthema hat! ;)

Grüße,
elim
 
ricky2000 schrieb:
Nett finde ich es, wenn sie sich mal revanchiert. Muss sich ja nicht 1:1 ausgleichen, aber so ein kleiner Gegenzug ist nett.

*evil laughter*
rotfl rotfl rotfl
 
Wuddel schrieb:
Auf jeden Fall neutraler Boden. Wenn du Gentleman
bis dan etwas dichter bei ihr. Damit sie sich schnell verdrücken kann
falls du dich als Frosch rausstellst.

ähm... jetzt aber gaaaaaanz vorsichtig!!!
ich denke ich kann hier in meinem wie auch in
soylent's namen die berechtigte frage stellen:

was ist an einem frosch auszusetzten???
HÄ?????
gd.gif


wie allgemein bekannt, werden die bei fachgerechter
beknutschung automatisch zum hauptgewinn!

denk da mal drüber nach!

McO (einigermaßen entrüstet :D )
 
Ich finde es erschreckend, das einige von euch schon einen kompletten "schlachtplan" ausgearbeitet haben! Macht ihr das immer so?
 
Ich mag auch keine Schlachtpläne. Es kommt sowieso immer alles anders..
 
Darf man eigentlich mal fragen, wie es nun passiert ist?
Oder gab es noch kein treffen?!?

Sorry, aber ich glaube der Fred macht dich vorher schon verrückt, was du wann/wie/wo tun sollst.

Da wir alle unterschiedlich sind und aus unseren Erfahrungen von anderen Menschen sprechen, kann man da nur schwer Rat geben, der dann auch Erfolg verspricht.

Grüße,
Max
 
Das sollte kein Schlachtplan sein...einfach nur nen paar Ideen. Aber ich hab auch extra nochma hingeschrieben das es keine Allgemeinlösung gibt und es immer auf den Menschen ankommt!

Bis denn
 
ziska schrieb:
Ich finde es erschreckend, das einige von euch schon einen kompletten "schlachtplan" ausgearbeitet haben! Macht ihr das immer so?

und dann haspeln die jungs beim date herum, verschütten
den kaffee und gehen am ende wieder alleine nach hause...

;)
 
HAL schrieb:
und dann haspeln die jungs beim date herum, verschütten
den kaffee und gehen am ende wieder alleine nach hause...

;)

Genau!

Warum keinen "Schlachtplan"? O.K., es kommt immer was anderes bei raus – aber sich ein paar Gedanken machen kann nicht schaden. In Bezug auf #65 kann ich nur sagen: Essen und Trinken sind integrale Bestandteile des Vorspiels.
 
...das postin ist 2x gesendet worden... kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
zod schrieb:
Hallo, habe gestern ein verdammt süßes Mädchen kennengelernt und sie hat mir sogar ihre Nummer gegeben. Leider weiß ich nicht so viel über sie. Ich denke, ich werde sie am Montag anrufen. Nur, wo soll ich mit ihr hingehen. Ich wills nämlich echt nicht vermasseln.

kommst doch aus ulm, wie ich lese - da hatte ich auch mal ´ne total süße freundin (die hat mich auf den mac gebracht... aber das ist eine andere geschichte :D )
du hast das große glück an der donau zu wohnen *beneid* kleiner spaziergang auf der donaumauer, dann auf den river schauen, mit ihr die spiegelnden sterne entdecken und dann - küüüüsssen ;)

dir einen wunderschönen abend,

gruß
w

p.s. sollte es regnen - ihr habt doch dieses nette alexander café oder so...
das meiers ist so pseudocool... ähm oder newscafé auf der donaubrücke am neu ulm center (oder wie das ding heißt) das kommt auch cool :)
...oder in´s dietrich - film schauen - aber anschließend an die donau - küssen!
 
Ein Idee in Ulm wäre ja auch auf den Ulmer Münster zu steigen. Toller Ausblick! (wenn es nicht nebelig ist)
 
Zurück
Oben Unten