Wohin beim ersten Date ?

Hihi, jo, das ist ein guter Tip :D :D

Frank
 
Hey! Als ehemalige Leichtathletin bin ich immer noch für essen gehen oder das mit dem cafe hört sich auch nicht schlecht an, auf jedenfall irgendwo hingehen wo es gemütlich ist!! Cafes können auch anstrengend sein und ganz wichtig: was bringt kino bei den ersten dates??? Da unterhält man sich doch null!!!
 
Also ich finde Essen gehen eigentlich garnicht so toll, wie es jetzt hier immer behauptet wird. Vielleicht bin ich auch nicht normal oder so (;)) aber ich finde Kaffee trinken viel besser.. Oder was auch gut ist - setzt aber voraus, dass du oder sie nen Hund hat - mit dem Hund spazieren gehen.. Das klappt immer wunderbar.. hehe
 
Hey ziska =)
Das ist ja lustig, du bist gerade mal 6 Tage älter als ich und wohnst in der selben Stadt ! =) Ist ja lustig.
 
pancho0815 schrieb:
... und hol dir vorher einen runter - das entspannt :D

Ja, aber nicht so wie bei _Verrückt nach Mary_.
 
Bienenmann schrieb:
ich lade ja gerne zum essen zu mir nach hause ein. etwa so wie prince beschrieben hat, wobei man statt dem video auch mit gesellschaftsspielen gut fährt ...

blink.gif

Ich glaube, ich würde ganz schön 'dumm' gucken,
wenn mich ein Typ zu sich einlädt
und mir dann eine Partie Mühle/Kniffel/Monopoly vorschlägt ...

Nee ... wenn es 'klassisch' sein soll, steh ich ja mehr auf
den obligatorischen Kaffee auf neutralem Bodem.
Stimmt die Wellenlänge nicht, kann man sich relativ schnell
vom Acker machen. Und wenn es 'funkt', bleibt noch viel Zeit
für eine weitere Abendgestaltung – wie auch immer die aussehen mag ...
Das ergibt sich dann von selbst ... ;)
 
anyway* schrieb:
Hey ziska =)
Das ist ja lustig, du bist gerade mal 6 Tage älter als ich und wohnst in der selben Stadt ! =) Ist ja lustig.
:eek: Du wohnst auch in Darmstadt? Welche Schule und bla? ;)

Und Ina: Gut, dass mir noch jemand zustimmt..! :D
 
@ ziska ja ich wohne auch in darmstadt obwohl da links frankfurt steht, da komm ich nämlcih ursprünglich her...

ich gehe auf die Luo in die 13 und du?
 
HAL schrieb:

Is doch wahr ... :D

Oder war mit "Gesellschaftsspielen" womöglich etwas anderes gemeint?!?! ;)

:cool:
 
Edith-Stein-Schule :rolleyes: :eek:
Auch Abi..
 
@ ziska

wie lustig. hast du zufällig kunst lk oder irgendeinen anderen wo leute von uns bei euch sind?
 
Auf jeden Fall neutraler Boden. Wenn du Gentleman bis dan etwas dichter bei ihr. Damit sie sich schnell verdrücken kann falls du dich als Frosch rausstellst.

Restaurant das nicht zu teuer und nicht zu fettig ist. Trotzdem gemütlich. Solltest du dir vorher anschauen. So könnt ihr mehrere Gänge und Kaffe und alles drum und dran haben ohne das du ans Geld und sie an die Kalorien denkt. Und man hat mit dem Essen immer *was zu tun* Oder halt Café IMHO nimmt sich das nicht viel.

Sport: Bloß nicht. Entweder du bist auch super sportlich und "schlägst" sie - sehr nett ;) Oder du bis eher so der dickliche Geek und wirst geschlagen - und das verkraften wir Männer ja nicht so.

PS: Alles Theorie. Sehr kompliziert. Ich habe meine bessere Hälfte beim Physik-Hausaufgaben abschreiben (and der Uni, ich mach die Aufgaben, der Kurs schreibt von mir ab ;) ) "kennengelernt". Nach einer Stunde waren wir ein Paar.
 
macks schrieb:
Ja, aber nicht so wie bei _Verrückt nach Mary_.

"Mensch - und ich bin immer mit geladener Pistole losgezogen" - " Da kann so leicht etwas passieren..." rotfl

Aber im Ernst:
Essen gehen ist eine gute Idee. Such ein kleines, romantisches Bistro oder eine Trattoria aus. Vielleicht kennst du was, wo man in einem alten Gewölbekeller sitzt oder so ähnlich. Ich glaube, es muß kein 5-Sterne Restaurant sein, lieber irgendwie anders als die anderen und vor allem ruhig, ohne laute Musik oder so. Wenn du dich ins Zeug legen willst, nimm eine weiße Rose mit zum essen.

Kino oder nach Hause einladen find ich beim ersten Date nicht so toll. Was immer gut kommt, ist der schon besagte Spaziergang bei klarem Sternenhimmel.

Für den Sommer hätte ich noch einen Tipp für mein "Lieblings-Date": Einfach eine Flasche Rotwein einpacken, richtig stilvolle Burgunder-Gläser mitnehmen (die riesigen Gläser) und zu nem Spaziergang aufbrechen, am besten in einem Park mit kleinem See, einem Fluss oder Baggersee. Und dort auf einer Parkbank sitzen und sich unterhalten, die Sterne anschauen und ... - hat bei mir super funktioniert: bei Sonnenaufgang haben wir uns dann auch zum ersten Mal geküsst... Leider mussten wir morgens um sieben dann gehen.

Viel Glück für morgen ;)


nio
 
Mal ne andere Frage Jungs und Mädels.. Was haltet ihr von der "Grundregel", dass der Mann der Frau beim 1. bzw. auch den folgenden Dates alles bezahlen muss?
Ich kenn viele Mädels die bestehen da voll drauf.. Krank irgendwie.
 
ziska schrieb:
Mal ne andere Frage Jungs und Mädels.. Was haltet ihr von der "Grundregel", dass der Mann der Frau beim 1. bzw. auch den folgenden Dates alles bezahlen muss?
Ich kenn viele Mädels die bestehen da voll drauf.. Krank irgendwie.

Ich halte da sehr wenig von. Ich gebe gerne mal was aus und bezahle beim 1. Date normalerweise auch. Aber die Reaktion von ihr ist wichtig: hab ich das Gefühl, es ist für sie selbstverständlich -> Mööp, Ende - kann ich nicht ab.
Nett finde ich es, wenn sie sich mal revanchiert. Muss sich ja nicht 1:1 ausgleichen, aber so ein kleiner Gegenzug ist nett.
 
ricky2000 schrieb:
Ich halte da sehr wenig von. Ich gebe gerne mal was aus und bezahle beim 1. Date normalerweise auch. Aber die Reaktion von ihr ist wichtig: hab ich das Gefühl, es ist für sie selbstverständlich -> Mööp, Ende - kann ich nicht ab.
Nett finde ich es, wenn sie sich mal revanchiert. Muss sich ja nicht 1:1 ausgleichen, aber so ein kleiner Gegenzug ist nett.

dem kann ich mich nur anschließen ich Bezahle gern aber es sollte nicht selbstverständlich sein.
:rolleyes:
 
Ich bezahle beim ersten Date aus oben genannten Gründen sehr ungerne. Wenn sie mich toll findet, wird sich noch ein weiteres Date ergeben, wenn sie allerdings auf solche albernen Regeln steht, dann ist sie nichts für mich.
Ich hatte letztens den Fall, das mir ein Mädchen unbedingt was ausgeben wollte. Ich habe mich relativ dumm gefühlt dabei, muß ich zugeben. Vor allen Dingen, weil ich mich noch nicht revanchieren konnte und sie sowieso nun nen Freund hat...

Einfacher Trick: Warte einfach ne Sekunde mit deiner Antwort ab - wenn sie getrennt sagt, zahlt ihr halt getrennt, wenn nicht, dann muß du wissen, wie viel sie dir wert ist und ws du für einen eindruck von ihr hast..
 
Wohin beim 1.Date?

Irgendwohin, wo man zusammen Spaß haben kann. Eine Party, ein Konzert o.ä.
Essen gehen, Kino o.ä. ist dann doch eher was für Pärchen. ;)

Frauen, die erwarten, daß man beim 1. Date zahlt, haben gleich verloren. Auch in dem Bereich bin ich für Gleichberechtigung :) Auf ner Party ein Getränk ausgeben ist natürlich ok.
 
1.) erst mal nur Telefonieren!
2.) nach etwas zwei Wochen das erste Treffen
2a) zuerst ins Kino gehen
2b) anschl. noch irgendwo nen Cocktail/Kaffee/... trinken
3.) danach wieder ein paar Abende telefonieren
4.) sich zu einem zweiten Treffen an einem romantischen Ort (in Duisburg gibt es den Landschaftspark Nord) treffen
4a) laaaaaange reden
4b) auf ne Bank setzen
4x) ...
X.) ...

:)
 
Zurück
Oben Unten