Wohin beim ersten Date ?

Eigentlich ist es egal, was ihr macht. Wenn sie dich kennenlernen will, dann sind alle Aktionen, die ihr macht sowieso nur Aufhänger zum Kennenlernen. Insofern bieten sich natürlich Dinge an, bei denen man reden kann, aber wie gesagt, wenn sie dich toll findet gefällt ihr auch ein Bummel bei Saturn..
 
Friedemann schrieb:
Eigentlich ist es egal, was ihr macht. Wenn sie dich kennenlernen will, dann sind alle Aktionen, die ihr macht sowieso nur Aufhänger zum Kennenlernen. Insofern bieten sich natürlich Dinge an, bei denen man reden kann, aber wie gesagt, wenn sie dich toll findet gefällt ihr auch ein Bummel bei Saturn..

Ja eben. Wenn sie auf ihn steht, kann er nicht viel falsch machen und wenn nicht, kann er sich auf den Kopf stellen und es würde nicht viel bringen.

Aber ich würde auch entweder n cooles Restaurant oder ne schöne Bar nehmen, Hauptsache angenehme Athmosphäre.

P.S. Und halt auf keinen Fall einen auf "netter Kumpel" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du innerlich entspannt bist und das Gespräch in angenehmer Athomsphäre
am Leben halten kannst gibt es fast nichts besseres als ein gemütliches Cafe.

Bei doch starker Nervosität würde ich Essen gehen, da ansonsten eher peinliche -ich schaue 5Minuten meinen Milchkaffee an- Pausen durch essen elegant umgangen werden können.

Bei Sport könnte ein entsprechender Vortrag (mit Dia oder ohne) auch eine sehr gute Möglichkeit sein. Bsp.: Bergsport-Vortr. von Hans Kammerlander. Macht meiner Meinung nach aber nur Sinn wenn du dich auch für interessierst.
 
Zunächst würde ich nicht gleich nach zwei Tagen anrufen. Dann vielleicht
auch nur erstmal ein paar Telefonate führen. Wenn sie im Rahmen der
Telefonate ein Date haben möchte, umso besser. Dann habt ihr vielleicht
auch schon ein paar gemeinsame Interessengebiete festgestellt, an
denen man sich orientieren kann. ;)
 
und wenn ihr erst mal zusammen seid (was einem macianer natürlich nicht schwer fällt ;)), erzähle ihr von dem thread hier. sie wird sich tot lachen :D
 
HAL??? Du glaubst an solche Regeln? Ich finde die total albern.
Wenn ich ne Frau toll finde, dann zeige ich das auch und habe kein Problem, sie direkt am Nächsten Tag anzurufen. Meinetwegen einen Tag Pause lassen. Aber sowas wie: "Der Mann muß anrufen, aber erst nach vier Tagen und spätestens nach einer Woche" finde ich einfach nur gekünstelt. Das macht merh kaputt als es hilft. Und ne Frau, die solche Regeln beherzigt will ich auch gar nicht haben.

Und auch wenn man es nicht für möglich hält, ich habe auch ohne Beherzigung dieser Regeln Dates zu stande gebracht...

Ricky, du hast auf jeden Fall Recht, dass er kein guter Kumpel werden darf....
 
ricky2000 schrieb:
Total verknallt sein bevor man sich überhaupt kennt (nennt man das dann nicht "Schwärmen"?) und "unbedingt alles richtig machen wollen" sind jedenfalls keine guten Voraussetzungen, um es locker angehen zu lassen ;).

Der Mann hat es drauf ;)
Be yourself ist die beste Methode, d.h. "alles richtig machen" ist nicht umbedingt angesagt. Mr. Perfect ist auch ein Mr.Langweilig.
Lade Sie doch zu dem ein, was am besten zu Dir passt. Und wenn du leidenschaftlicher Fallschrimspringer bist, dann springt doch zu zweit ;).
Sport ist neben einem Cafe oder Bar die beste Alternative.
 
Friedemann schrieb:
HAL??? Du glaubst an solche Regeln? Ich finde die total albern.
Wenn ich ne Frau toll finde, dann zeige ich das auch und habe kein Problem, sie direkt am Nächsten Tag anzurufen. Meinetwegen einen Tag Pause lassen. Aber sowas wie: "Der Mann muß anrufen, aber erst nach vier Tagen und spätestens nach einer Woche" finde ich einfach nur gekünstelt. Das macht merh kaputt als es hilft. Und ne Frau, die solche Regeln beherzigt will ich auch gar nicht haben.

Ist ja nur eine Variante. Er könnte sie ja auch gleich ins Bett locken
und beide poppen bis zum Verlust der Muttersprache. Ich habe beides
im Leben öfters erlebt und finde die stilvolle Variante spannender...

:cool:
 
Friedemann schrieb:
Wenn ich ne Frau toll finde, dann zeige ich das auch und habe kein Problem, sie direkt am Nächsten Tag anzurufen. Meinetwegen einen Tag Pause lassen.

Richtig. Man stelle sich vor, er wartet vier Tage und sie nimmt einen anderen in der zwischenzeit!? Nicht auszudenken. ;)
 
Ok, danke für die Tips. Der Fred macht mir unglaublich Spass. Ich bin schon die ganze Zeit am schmunzeln.


Gruß,

zoD
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
... und finde die stilvolle Variante spannender...

Wenn er zu spät agiert würde ich das nicht besonders stilvoll nennen. ;)
 
HAL schrieb:
Ist ja nur eine Variante. Er könnte sie ja auch gleich ins Bett locken
und beide poppen bis zum Verlust der Muttersprache. Ich habe beides
im Leben öfters erlebt und finde die stilvolle Variante spannender...

:cool:
Welche Muttersprache haste denn verloren??? :D
 
macks schrieb:
Wenn er zu spät agiert würde ich das nicht besonders stilvoll nennen. ;)

Wenn sie nach vier Tagen einen anderen nimmt, ist das
auch nicht gerade das Paradebeispiel von gutem Stil. ;)

@toaster: Norddeutsch. :p
 
Zod, meiner Meinung nach gibts nichts schlimmeres, als zusammen Sport zu machen. Dafür sind Männer - wenigstens ich - zu ehrgeizig. Und da Frauen nunmal im Schnitt weniger leitungsfähig als sportliche Männer sind, war das meistens nicht sehr lustig.
Okay, Mixed-Beachvolleyball mit einer sehr guten Partnerin, wie meine Ex es war, macht schon Spaß.

@HAL - da geb ich dir mal Recht. Aber frühes Anrufen impliziert nicht automatisch sofortiges Koitus, oder?
 
frühes Anrufen impliziert nicht automatisch sofortiges Koitus, oder?

würde mal sagen, das kommt ganz darauf an
wie lange man vorher keinen sex hatte....

dog.gif
 
@HAL - insebesondere darauf, wie lange die Frau keinen Sex mehr hatte...*gg*
Aber wenn ich Sex will, dann doch meistens sofort, da tausch ich keine Nummern aus sondern schiebe direkt eine. (was ein schlechtes Wortspielt, man verzeihe mir)

Aber wenn mir jemand Kontaktdaten überlässt gehe ich von einem größeren Interesse als einmaligem Beischlaf aus.
 
gibt aber auch nix abgedroscheneres als essen gehen. aber schön zu wissen dass das ne gern gesehene möglichkeit ist ;)
ich lade ja gerne zum essen zu mir nach hause ein. etwa so wie prince beschrieben hat, wobei man statt dem video auch mit gesellschaftsspielen gut fährt und dann evtl noch mehr über die person erfährt. ich behaupte halt nie dass ich alles selbst gemacht hab, sondern mach offiziell "ein cookaway" also bringt jeder der möchte zutaten mit und kocht was - wunderbare sache.


greetz
bienenmann
 
Friedemann schrieb:
Aber wenn mir jemand Kontaktdaten überlässt gehe ich von einem größeren Interesse als einmaligem Beischlaf aus.

Btw.: Wurde eigentlich die Telefonnummer schon überprüft? Nicht, das am Ende ... ;)
 
Ich würde fürs erste einen neutralen Ort bevorzugen, in irgendeiner Wohnung von beiden ist immer etwas bedrückt. Kino und Theater etc. kann man sich nix erzählen, das ist autistisch und fällt deswegen weg.

Essen gehen ist gut - wieso wird das als "abgedroschen" bezeichnet??? Wir werden immer im Leben Situationen haben, die schon von Millionen von Leuten gemeistert worden sind, im Prinzip ist dann jede Hochzeit abgedroschen :) Oder muss man nun mit jeder Frau Bungee springen gehen oder sie auf einen Kurztip nach NY einladen nur um nicht abgedroschen zu sein?

Ihr wollt Euch kennenlernen, also müßt Ihr Euch was erzählen, und das geht beim Essen super (das Popp-Thema hatten wir ja schon, geh ich nicht weiter drauf ein, das geht auch ohne Reden :D).

Und das Essen mit Freunden find ich auch Overkill - wenn ich mir vorstelle, dass ich von einer neuen Frau eingeladen worden bin, die ich nicht kenne aber toll finde, habe ich definitiv keinen Bock auf eine Horde "ungezwungener" Freunde - das ist nämlich Stress pur. Man muss nicht nur vor einem Menschen bestehen sondern vor vielen, und die sind nicht mal unparteiisch :)

Geht Essen, schaut wie Euch der Abend gefällt und dann entwickelt es sich eh weiter...

Viel Erfolg,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer du mit ihr unternehmen wirst (Essen gehn find ich gut, ess auch selber gerne ;)): Viel Spass und hol dir vorher einen runter - das entspannt :D
 
Zurück
Oben Unten