wohin auf .mac selbstgenerierte Homepage hochladen?

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich habe mit Photoshop eine Flash-Foto-Gallery erstellt und würde sie gern auf meinem .Mac-Account stellen, um sie dann (per Link in einem Mail) mehreren Leuten zu zeigen.
Doch wohin genau stelle ich die Dateien denn? Und wie wäre dann der exakte link dorthin?

danke schon mal,
msg
 
Das kannst du, soweit ich weiß, im .mac Interface sehen. Hochladen am besten via iDisk und im WebInterface müsstest du es dann sehen können.
 
danke, aber in welchen Ordner der iDisk soll ich es reinstellen? Public oder Sites oder woanders?

msg
 
Ich rate jetzt einfach mal...: In Sites, so wie auf dem Mac auch. Probier es doch einfach mit einer Testdatei aus! :)
 
Es gibt zwei Möglichkeiten:
früher hat man eine Solche Seite einfacher unter "Sites" gespeichert und sie war über erreichbar.

Das ganze funktioniert so auch noch. Seit dem Erscheinen von iWeb gibt es aber noch eine zweite Adresse unter
Dazu muss die Datei dann unter "Web/Sites/<Ordner>" liegen

Eigentlich sollte beides funktionieren.
 
danke magicq99, so klappts!

lg,
msg
 
noch ne Frage:
ich verwende als FTP-manager Cyberduck. Wie lautet denn da der FTP-Speicherort (oder ist .mac webdav?), um direkt über ftp raufladen zu können? Die iDisk-Synchronisierung ist schneckenlangsam!!!

danke,
msg
 
Die iDisk in ein WebDAV Server, kein FTP. Ich weiss nicht ob Cyberduck das kann, ich verwende dafür immer Transmit.
 
Zurück
Oben Unten