Woher wissen WebSites, wo ich wohne?

king schrieb:
Ich versuche Webseiten über http://anonymouse.org/anonwww.html zu besuchen. Nicht das ich was zu verbergen hätte :) (zumindest meistens ned)!

Aber man sollte den "Gläsernen Benutzer" nicht auch noch unterstützen
Hier bist Du aber für den Betreiber der anonymouse Seite ein "gläserner Benutzer". Du hast also nichts gewonnen.
 
FrankSE schrieb:
alles schön und gut; aber erklärt isses immer noch nicht. http://www.geobytes.com/IpLocator.htm zeigt was von Hamburg an, was ich ja verstehe. Aber, dass ich in Bad Segeberg wohne (und genau das zeigen einige Seiten an), lässt sich doch nicht über meine IP rausfinden. Höchstens über meine IP in Verbindung mit meinen Daten, die bei 1&1 gespeichert sind, oder?

Die Daten die da verwendet werden sind aller mehr oder minder gut.
Die schlecht zahlenden Kunden bekommen die schlecht gepflegten Daten, die gut zahlenden die gut gepflegten.

Eine IP gehört einem Provider und über den kann eine Zuordnung gemacht werden. Wenn man bei einem kleinen deutschlandweit operierendem Provider ist, wird man oft nur auf "Deutschland" oder den Sitz des Providers geortet.
Wenn man bei T-Online, 1&1 oder irgendeinem anderem "Großen" ist, wird versucht, einen Pool von IPs einer bestimmten Region zuzuweisen.
Das klappt nur solange, wie der Provider so einen IP-Pool auch nur für eine Region verwendet und keine IPs hin und her schiebt.
Da das aber ständig passiert, sind die angaben mal falsch, mal unscharf und mal halbwegs treffend.

Wenn IPv6 mal irgenwann kommt, sind für jeden ein paar Millionen IPs da und man ist imme ortbar...
 
FrankSE schrieb:
alles schön und gut; aber erklärt isses immer noch nicht. http://www.geobytes.com/IpLocator.htm zeigt was von Hamburg an, was ich ja verstehe. Aber, dass ich in Bad Segeberg wohne (und genau das zeigen einige Seiten an), lässt sich doch nicht über meine IP rausfinden. Höchstens über meine IP in Verbindung mit meinen Daten, die bei 1&1 gespeichert sind, oder?

zufall.
Die nehmen einfach noch Ortschaften aus der Umgebung, die in den Bereich fallen und zeigen sie zufällig an. Manchmal stimmt es halt.
 
Rofl laut denen bin ich in Berlin. Knapp vorbei ist was anderes - das ist fast genau in der anderen Ecke Deutschlands...
 
So manche Websiten können au einfach nur gut raten ;)

Naja, ich will mich da au nit beschweren...genau war meine lokalisierung nicht wirklich :D
 
nää ihr brauch n proxy :)

wie z Bsp: 217.91.77.194 und das dann über port 8080 (nur ein Beispiel ;) )

hier --> https://premproxy.com/list/
 
Na Poxies funzen zwar, sind für meinen Geschmack zu 90% aber nen bissel lahm :(
 
CooperRS schrieb:
Na Poxies funzen zwar, sind für meinen Geschmack zu 90% aber nen bissel lahm :(
Bei Proxies stellt sich aber auch wieder die gleiche Vertrauensfrage, denn der Betreiber des Proxies kann auch alles sehen was Du machst wenn er das will.
 
ip2location ist bei mir auch ein unterschied von 50km zum echten wohnort.
 
You're located in
(US) UNITED STATES,
MARYLAND,
WALDORF

LOL ja knapp vorbei ;) so auf dr anderen Seite der Welt etwa *G*
 
no_n@me schrieb:
Bei mir irrt sich das Ding immer gewaltig.
You're located in
(DE) GERMANY,
NORDRHEIN-WESTFALEN,
DUISBURG
Nöö...


Ja bei dir zeigt er wenigstens was an, bei mir nur:
You're located in
(DE) GERMANY
das wars. Klasse, bin ich Deutschland located - das is ein Ding! :rolleyes:
 
naja .... ;)

You're located in
(CO) COLOMBIA,
DISTRITO CAPITAL,
SANTAFé DE BOGOTá
 
...und ich wohne im wunderschönen Bochum, gottseidank nicht :D
 
Krass finde ich immer wenn Werbung kommt mit "Nette Frauen aus xyz wollen mit dir bügeln" und xyz liegt nichtmal 1 km von mir weg o_O

Man kann also anscheinend ziemlich genau orten, aber die netten Frauen haben sicher auch das IP-Locator Premiumpaket :)
 
-jez- schrieb:
Krass finde ich immer wenn Werbung kommt mit "Nette Frauen aus xyz wollen mit dir bügeln" und xyz liegt nichtmal 1 km von mir weg o_O

Was aber ja wohl voraussetzt das man erstmal auf DIESEN Seiten surft ;)
 
lol, bei mir sagt er:

(US) UNITED STATES,
MARYLAND,
WALDORF

richtig wäre:
(DE) Germany
Baden-Würtemberg
Stuttgart

:D

Der von der Seite genannte Proxy ist die PPP-IP meines Homeservers.

Grüße

Fabian
 
Geoscan

Hallo die meisten Anbieter benutzen eine Datenbank um deine IP-Adresse zu lokalisieren.

Hier noch ein Link mit Google Map:
http://geoscan.yourip.de/

Gruss
dsone
 
Hi!

wer anonym surfen will und das sogar noch in erträglicher Geschwindigkeit, sollte sich mal TOR & Privoxy anschauen.

Ich habe mir eine Umgebung "Öffentlich" eingerichtet,wenn ich also ein offenes WLAN nutze oder in nem Hotel surfe, nutze ich dieses Umgebungs-Profil. Klar ist eslangsamer als ohne Proxy, aber auf jedenfall sicherer.
Noch dazu filtert Privoxy sehr gut die meiste Werbung raus..

Installation ist einfach und die Konfiguration auch...
 
Zurück
Oben Unten