Woher wissen WebSites, wo ich wohne?

F

fralud

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
986
Reaktionspunkte
48
...besser, wo mein Mac steht (oder mein Dosen-Notebook, völlig egal). Hin und wieder zeigt mir eine Seite genau mein Wohnort an. Woher hat die Seite die Info?
 
Über dein IP Adresse
 
Tja, Voodoo. :D

Du bekommst von Deinem Anbieter eine IP zugewiesen. Und mit dieser bist Du auch identifizierbar. Das kann man natürlich auf Websides ausnutzen, um die persönlicher auf Dich abzustimmen.
 
..es gibt aber kleine tools wo man seine IP etwas verschleiern kann.......zumindest das sie nicht jeder ohne aufwand sieht ;)
 
Fast identisch im Wortlaut :rolleyes:

klick
 
*klugscheisseran*
auch das muss nicht sein ;)
*genuggeklugscheisst*
 
alles schön und gut; aber erklärt isses immer noch nicht. http://www.geobytes.com/IpLocator.htm zeigt was von Hamburg an, was ich ja verstehe. Aber, dass ich in Bad Segeberg wohne (und genau das zeigen einige Seiten an), lässt sich doch nicht über meine IP rausfinden. Höchstens über meine IP in Verbindung mit meinen Daten, die bei 1&1 gespeichert sind, oder?
 
Ich lebe laut diesem Locator in Jena! Zum Glück lebe ich da nicht... :D
 
..es gibt aber kleine tools wo man seine IP etwas verschleiern kann.......zumindest das sie nicht jeder ohne aufwand sieht

Dann lass mal hören:)
 
@Spee Jena ist aber eine schöne Stadt....
 
Ich versuche Webseiten über http://anonymouse.org/anonwww.html zu besuchen. Nicht das ich was zu verbergen hätte :) (zumindest meistens ned)!

Aber man sollte den "Gläsernen Benutzer" nicht auch noch unterstützen
 
Zurück
Oben Unten