Woher Windows Supportsoftware bekommen?

T

tester777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG

Hallo.

Ich habe ein air 2019 128GB.
Ich möchte darauf ausschließlich Windows betreiben.

Da man mit Bootcamp nur eine Dual Installation erhält habe ich W10 1909 manuell installiert.
Nun habe ich aber Geräte ohne Treiber im Geräte Manager und Maus / Tastatur funktioniert nicht.

Da ich kein Mac mehr auf dem macbook habe kann ich kein Windows Supportsoftware Paket aus Bootcamp erzeugen um die Geräte ans laufen zu bekommen.
Wo kann ich also für das neueste Air die Supportsoftware herunterladen?

Ich habe dazu nichts gefunden. Über die Hardware IDs der Geräte findet Google auch absolut gar nichts.

Vielen Dank für Tipps
 
Das Frage ich mich auch gerade. Viel zu schade, sich ein MacBook ausschließlich für Windows 10 zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, dodo4ever, dg2rbf und eine weitere Person
Ich hatte schon teure kleine Notebooks wie Lenovo Yoga X1, dell xps, hp probook, aber keines finde ich bei Gehäuse, Display und Lautstärke(Lautsprecher und leise lüfter) so gut wie ein macbook.
Dualboot scheidet aus weil es nur 128GB hat, und da springen maximal 3xgb für windows raus.

Froyo, dein link hilft mir leider nicht weiter. Meine Frage ist ob und wo ich Windows Supportsoftware für ein mb air 2019 bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
perfekt. teste gerade brigadier
 
Brigadier hat die Windows Supportsoftware geladen und ich habe sie installiert aber noch immer funktioniert das touchpad und Tastatur nicht. Jemand noch eine Idee?
Touchpad und Maus sind i.o. weil sie in Recovery Mode funktionieren.

Hier mal ein Bild vom Geräte Manager (Es ist noch eine externe Maus und Tastatur angeschlossen).
6.JPG
 
Die vermutlich einfachste Lösung wäre eine minimale macOS-Partition einzurichten und dann Windows via BootCamp zu installieren. Nur mit den Treibern kriegst du keine vernünftige Touchpad-Bedienung mit Gesten etc. hin, es gibt aber für Windows ein Tool mit dem man auch Gesten nutzen kann

https://magicutilities.net/

Weswegen die Tastatur nicht geht, kann ich nicht sagen, denn die sollte ja auch ohne Treiber gehen, oder täusche ich mich da.

Evtl. lohnt sich noch ein Blick auf

https://github.com/imbushuo/mac-precision-touchpad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten