Woher weiß iTunes eigentlich...

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
...wie oft ich ein und dieselbe Wiedergabeliste mit gekauften Titeln schon gebrannt habe?

Weiß das jemand? Wird das auf Apples Servern protokolliert und abgeglichen? Und wenn ja, was ist, wenn man einfach die Internetverbindung kappt?

compukortschnoi
 
...iTunes ist eine datenbank .... da wird sowas gespeichert.

...das hat nicht mit apple-servern zutun ... du kannst auch nur 10 mal brennen, wenn du offline bist.
 
Hm.

Dann könnte ich ja auch, bevor ich losbrenne, die Datei auf einen anderen Rechner transferieren und dort auch nochmal 10mal brennen, oder nicht?
 
du kannst auch einfach die Reihenfolge minimal ändern, schon hast du 10 neue Versuche...
 
Nee, is schon klar, mich interessiert nur die Funktionsweise. Wo wird gespeichert, wie oft eine Playlist schon gebrannt wurde? Wenn das wirklich lokal passiert, muss ich die AAC-Datei ja vorher nur duplizieren und die Kopie woanders aufbewahren.
 
Ich denke, genauso funzt es. Es wird von iTunes wahrscheinlich in die Datei selbst geschrieben, denn sonst müsste man ja nur die iTunes Library platt machen und dann wäre der Song "jungfräulich". Deswegen auch meine Vermutung und ich schließe mich da dir an: THEORETISCH müsste es langen, den Song zu kopieren, das Original irgendwohin zu schieben und nur mit der Kopie zu arbeiten. Hat man dann seine 7 Brennversuche hinter sich, müsste man von dem Original einfach wieder eine Kopie ziehen, die in iTunes laden und dann müsste es wieder von vorne losgehen. Wäre fast ein Experiment wert ;)
 
...7x in der gleichen Playlist. Unendlich viel mal in verschiedenen...that's how it is!
LG
 
Zurück
Oben Unten