Woher US-Bluetooth-Tastatur bekommen in Wien ?

G

geri1980at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
354
Reaktionspunkte
6
hallo.

ich hätte gerne die Bluetooth Tastatur in der US Ausführung - nur wo bekomm ich die hier in Österreich her ? Bei Apple kann ich nur die mit Deutschen Tastaturlayout und dem Englischen Int'l kaufen, welche aber unterschiedlich von der mit US Ausführung sind.

Die Modellnummer ist: MB167LL/A

Mein nächstes MacBook Pro kauf ich von Anfang an gleich mit dieser Tastatur (hier kann mans nämlich so bestellen im Apple Store) nur bis dahin hätt ich gern schon die Bluetooth Tastatur.

Danke für eure Tipps :)

P.S. Ahja die US Ausführung sieht man unter http://www.apple.com/keyboard ... zu erkennen an der schmalen (einzeiligen) Enter-Taste .... alle andern (Deutsch und Englisch Int'l haben die 2 zeilligen Enter-Tasten)
 
amazon.com ?!
ausm Amiland kommen lassen und fertig
 
Bei Apple angerufen hast du schon? Könnte ja sein, dass sie im Store nicht aufgeführt wird, man sie aber trotzdem kaufen kann.

Gruß

dejes
 
Bei Apple angerufen hast du schon? Könnte ja sein, dass sie im Store nicht aufgeführt wird, man sie aber trotzdem kaufen kann.

Gruß

dejes

jups, hat gleich gesagt es gibt nur das was im austrianstore ist :-(
 
und im austrianstore sehe ich das... :kopfkratz:
 

Anhänge

  • austrianstore.jpg
    austrianstore.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 119
Zum einen ist das die Kabelgebundene Variante und zum anderen English und nicht US. Da gibts schon Unterschiede...
 
Also normalerweise sind bei English International ein paar Sonderzeichen für den internationalen Gebrauch mit aufgedruckt, das Layout ist jedoch US.

Z.B. liegt dann auf der Q-Taste auch noch das deutsche Ä und ähnliches, die man dann über Tastenkombinationen aufruft.
Ob die Apple allerdings auch aufgedruckt sind, weiss ich nicht....aber das ist der einzige Unterschied zwischen US und Eng. International.
 
Also normalerweise sind bei English International ein paar Sonderzeichen für den internationalen Gebrauch mit aufgedruckt, das Layout ist jedoch US.

Z.B. liegt dann auf der Q-Taste auch noch das deutsche Ä und ähnliches, die man dann über Tastenkombinationen aufruft.
Ob die Apple allerdings auch aufgedruckt sind, weiss ich nicht....aber das ist der einzige Unterschied zwischen US und Eng. International.

der unterschied ist die enter taste wie geschrieben ... auf den fotos im apple store ist immer das US Layout mit der einzeiligen Enter Taste ... auch wenn andere Sprachen dabeistehen ... nur ausgeliefert wird ne andere dann - die mit zweizeiliger Enter Taste ... :(
 
danke, aber wie im Anfangspost geschrieben, es gibt einen Unterschied zwischen der Englischen, Englischen Int'l und der US Tastatur :)
 
also hier noch mal mit bilder :)

das ist eine US Tastatur:


Das ist eine Englische Tastatur (die Int'l hat die gleichen Tasten, aber mehr Symbole aufgedruckt)


leider hab ich keine kleineren Bilder gefunden, da Apple überall nur die US Tastatur fotographiert :)

Der geneigte Leser erkennt auf der ersten Tastatur die breitere Shift Taste auf der linken Seite und die schmale Enter Taste, welche auf der 2. Tastatur ganz rechts zweizeilig ist und links statt der breiten Shift Taste neben dem Z noch eine weitere Taste hat :)
 

Anhänge

  • wireless_1_20070813.jpg
    wireless_1_20070813.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 87
  • 2.jpg
    2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 89
hab hier in europa nichts gefunden .. nur direkt im amiland mit 60 dollar versand .. das ist mir bissl zuviel :)

Wenn Versand zu viel, flieg doch hin -

dann isser umsonst -

oder jemand finden, der hinfliegt.

Oder halt nur die Tastatur dort bestellen.
 
Wenn Versand zu viel, flieg doch hin -

dann isser umsonst -

oder jemand finden, der hinfliegt.

Oder halt nur die Tastatur dort bestellen.

wenn ich nur die tastatur bestelle, ist der versand bei diesen (wenigen) versandhäusern, die auch nach europa liefern um die 60 dollar ... nur die versand kosten ... und hinfliegen wär nichts *g* hab ja nicht mal einen pass *g* und kennen tu ich auch niemand, der in nächster zeit hin oder herfliegt :(
 
Zurück
Oben Unten