Woher stammt das Uhrensymbol bei manchen Dateien im Finder?

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Siehe Bild...

In einem anderen Topic wurde auf Dropbox "hingewiesen" doch leider wurde das Topic geschlossen weshalb ich dort nicht anknüpfen konnte.

Ich nutze Dropbox, alle diese Dateien in dem Foto waren auf der Dropbox und sind jetzt auf meiner externen HDD.

Woher kommt nun bei manchen Dateien diese Uhr?

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-05 um 08.55.21.png
    Bildschirmfoto 2020-09-05 um 08.55.21.png
    71,1 KB · Aufrufe: 156
Bleibt manchmal nach dem Kopieren von Dateien da stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Das hatte ich vor zwei Wochen auch wieder einmal. Ich hatte mir von einer Nachbarin die Kamera ausgeborgt und nach Beendigung der Fotosession die Bilder von der SD-Karte der Kamera auf das MBP importiert.

Dann blieb auch bei mir das beschriebene Symbol auch im Finder erhalten, nachdem ich die SD-Karte wieder aus dem MBP ausgeworfen hatte.

Eine Kontrolle ergab, dass der Import vollständig war. Das Symbol blieb. Ich habe dann die Fotos ein-, zweimal gelöscht und frisch importiert. Einen neuen Ordner angelegt. Die Fotos aus Ordner 1 in Ordner 2 gezogen. Neustart gemacht. Symbol war weg.

Ansonsten hat AgentMax recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Danke euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Bitte, gerne. (y)

Wenn das Symbol so störend ist, wie bei mir auch, kopiere die Bilder einfach mal in einen neuen Ordner oder auf eine externe Festplatte, oder importiere sie neu falls du die Originale der Quelle noch hast. Mach einen Neustart, das sollte dann schon weggehen.
 
Normalerweise kommt das daher, dass die Dateien noch nicht oder noch nicht vollständig übertragen wurden. Der Finder versucht nun, die Dateien vollständig zu laden/kopieren.
Klick mal auf das Symbol, dann müsste dieser Dateiabgleich bevorzugt abgehandelt werden.
 
Zurück
Oben Unten