Woher Power Mac G5 (Early 2005) 2,3 GHz DUAL - 970fx

Diskutiere das Thema Woher Power Mac G5 (Early 2005) 2,3 GHz DUAL - 970fx im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. tkoch

    tkoch Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.06.2019
    Hallo,

    ich suche oben genantes Gerät.
    Leider finde ich bei Ebay & Ebay Kleinanzeigen kein solches Gerät, hat noch jemand eine Quelle?

    Gruß
     
  2. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    1.396
    Mitglied seit:
    02.10.2006
  3. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    2.883
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Und nicht bei Golytronic kaufen falls die bei den Kleinanzeigen einstellen sollten.
    Der Laden ist leider nicht mehr der Bringer.
     
  4. Udo Martens

    Udo Martens Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    14.02.2015
    Die Dinger sind sehr oft ausgefallen, also noch häufiger als die restliche Produktpalette. Außerdem mit "schwierigen" Steckplätze, AGP und z.T. PCI-X. Wenns unbedingt ein G5 sein soll, sind die allerletzten Modelle (11.2) die am wenigsten schlechte Wahl, solange es nicht genau das Modell aus Sammlergründen geht.
     
  5. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    180
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    ich hab einen 11.2er G5 (letztes modell) dual 2.5 Ghz und zusätzlichen internen highpointRAID mit 3 platten
    läuft 10.5.8 drauf und ist mit den programmen von damals auch nicht gerade langsam
    geb ihn allerdings auch nicht her da der zu erzielende preis in keinem verhältnis steht

    IMG_5323.jpg
     
  6. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    5.050
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.421
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    ich hab noch 2 G5 rumstehen, allerdings mit PCI Slots und AGP. Da das für mich zu lange her ist und ich da keine romantischen Gefühle mehr für die Kisten hab würde ich mich davon trennen.

    Funktionierende G5s zu finden wird spannend, meistens lösen sich die BGAs in der Nähe der Ram Slots. Das ist die Geschichte wo Erwärmen oder Rumdrücken an den Speicherslots mal kurz hilft.
     
  7. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    2.883
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Sehr schön gemacht mit dem Fenster da würde ich geren mehr Bilder sehen.
     
  8. Indio

    Indio Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    180
    Mitglied seit:
    16.06.2004
    naja, nichts interessantes dabei, ausser das es gut gemacht war (per laser ausgeschnitten)
    und wir damals einige verkauft hatten - das ist der letzte deckel in der ausführung
    den ich behalten hab um mich an meine idee zu erinnern ; -)


    IMG_5324.jpg IMG_5325.jpg IMG_5326.jpg IMG_5327.jpg
     
  9. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    2.883
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Aber man muss neidlos anerkennen das es ein feines Teil ist. Also ich umgestiegen bin war mein erster Mac ein G5 Dual mit 2,7 GHz der mit der Flüssigkühlung. Der ist mir dann nach zwei Jahren abgeraucht. die Dichtungen der Delphipumpe haben aufgegeben und mir ein CPU gehimmelt.
    Hab ihn dann an einen Liebhaber abgegeben der ihn wieder mit viel Aufwand zum Leben erweckt hat.
    Was ich jetzt habe siehst du ja in meiner Signatur. Als Schmankerl hab ich noch ein G3 Pismo und eine MacBook von 2007 in weiß ohne Risse wurdeh bei mir in meiner ehemaliger Arbeitstätte in einem Schrank eines Redakteurs gefunden der garnicht mehr wusste das er es hatte.
    In OVP mit allem PIPAPO kaum genutzt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...