1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woher OS9?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Kairyu, 14.02.2004.

  1. Kairyu

    Kairyu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute
    Habe mir heute Diablo gekauft und mit erschrecken festgestellt dass ich dazu Classic brauche

    Beim Powermac G4 ist ja kein OS9 dabei, also frage ich mich jetzt woher ich OS9 bekommen soll
    Weiß einer Antwort?
     
  2. aska

    aska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Auch kein Classic mehr auf den CDs die bei Deinem Mac dabei waren?
    Wenns erst mal installiert ist (und auf 1.09b) läufts ja auch unter X - oder redest Du von D1 - brauchst Du ja kein 9 oder Classic mehr.

    Ansonsten bei zB. eBay Ausschauch nach einer OS 9 CD halten.
     
  3. Kairyu

    Kairyu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich rede schon von D2
    Nur brauch ich mal zum Installieren Classic
    Was nachher ist, betrifft mich noch wenig

    OS9 CD hab ich keine gefunden, muss wohl echt bei ebay schauen
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.671
    Zustimmungen:
    807
    ....

    Hallo Kairyo,

    wenn bei Deinem G4 ein OS X mitgeliefert wurde, befindet sich Classic auf den Restore CDs. Das sind die mit Kreissymbolen. Von dort kannst Du es nachinstallieren. Wenn Du etwas geschickt bist, kannst Du direkt das DiskImage von der 1.CD? kopieren. Das liegt in einem unsichtbaren Verzeichnis. ".images" (Gehe zu Ordner) Du musst es nur auf lesen/schreiben konvertieren und gegebenenfalls etwas verkleinern. Das Image heißt Mac OS 9 General.dmg oder so ähnlich.

    Dann mounten und in Systemeinstellungen als Classic auswählen. Nach der Installation und dem UpDate, kannst Du das ClassicImage einfach entsorgen, wenns nicht mehr gebraucht wird.

    Bei einer Installations DVD ist es ähnlich...

    Gruß Andi
     
  5. Kairyu

    Kairyu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe
    Hab meine Install DVD vor 10 Minuten selbst etwas durchgesehen und genau das was du erwähnt hast gefunden

    Damit hat sich der Thread dann eh erledigt :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen