Woher neuen Akku für mein MacBook Pro 15" Late 2008, Apple hat nichts mehr?

M

Maverick0480

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
7
Servus,

leider macht mein Akku in meinem MacBook Pro 15" Late 2008 schlapp, er hat nur noch 50% Kapazität.

Es gibt bei Appel keinen Akku mehr für dieses MacBook Pro.

Da bleibt mir nur noch ein Drittanbieter.

Da kommt jetzt die Frage.

Kennt ihr einen Drittanbieter, der Akkus anbietet, den man vertrauen kann und nicht gleicht dick werden oder hoch gehen?
 
Vielen lieben Dank! :)
 
Bitte, gerne. Newertech wird hier oft erwähnt. Positiv natürlich. Und ifixit auch. Bei powerbookmedic habe ich einen Akkutausch im privaten Umfeld mal empfohlen, der ist auch gut gewesen.
 
Das Problem der NoName-Akkus ist, dass die Qualität innerhalb einer gleichen Chargen enorm variiern kann… Ich habe mal einen billigen Akku gekauft, der war von der Leistung her drei Jahre lang top, hat dann aber sehr rapide abgebaut. Ärgerlich? Nö, eigentlich nicht, denn in der Summe mit dem Nachkauf waren sie immer noch billiger als Apple… und der "Neue" "Alte" hat noch 95% Gesundheit und Ausdauer - kein schlechtes Geschäft.

Doof können ebay Angebote bei Reklamationen sein, dass kann sich laaaaange hinziehen und man sitzt in der Zeit ohne Akku da…
 
Lavolta-Akkus sollen ganz gut sein, ich hab gute Erfahrungen mit MTec gemacht (da muss man aber den Akku regelmäßig benutzen sonst bauen die schnell ab) und mit Newertechnologies (sind teilweise sogar besser als die originalen Akkus aber min. genauso teuer).
 
..Ich habe mal einen billigen Akku gekauft, der war von der Leistung her drei Jahre lang top, hat dann aber sehr rapide abgebaut.

Dann wäre mein MacBookPro 10 Jahre alt, das wäre verkraftbar.
Zur Zeit möchte ich eigentlich kein neues (gebrauchtes) kaufen.
 
Servus,

ich mir meinen bei Comtecshop24.de gekauft und zwar den LMP Batterie für MacBook Pro 15 Late 2008. Bis jetzt ist er top und kann mich nicht beschweren. Ich habe ihn jetzt über ein halbes Jahr und er hat noch seine 100% Kapazität und von der Laufzeit her wie der originale Akku!

Den aufgeblähte Akku entladen und so schnell es geht entsorgen. Wenn ein Li-Po oder Li-Io Akku sich aufbläht ist höchste Vorsicht geboten. Wenn man Pech hat und er geladen ist, geht er hoch mit einer Feuerfahne und qualmt dir alles aus!
 
Ich hab vor mittlerweile zwei Jahren einen Akku von Lavolta in das MacBook 2,1 meiner Frau gebaut, weil der dortige sich ebenfalls spürbar aufgebläht hatte. Bis heute keine Probleme, kann ich also weiterempfehlen.
 
Servus,

ich mir meinen bei Comtecshop24.de gekauft und zwar den LMP Batterie für MacBook Pro 15 Late 2008. Bis jetzt ist er top und kann mich nicht beschweren. Ich habe ihn jetzt über ein halbes Jahr und er hat noch seine 100% Kapazität und von der Laufzeit her wie der originale Akku!
Danke für den Tip, aber ich bekomme hier das Original deutlich billiger

http://www.cdx.de/store/products/AP...tterie-MacBook-Pro-15-Late-2008-Original.html

Den aufgeblähte Akku entladen und so schnell es geht entsorgen. Wenn ein Li-Po oder Li-Io Akku sich aufbläht ist höchste Vorsicht geboten. Wenn man Pech hat und er geladen ist, geht er hoch mit einer Feuerfahne und qualmt dir alles aus!

Der ist längst draussen..;)
 
Nabend,

nur weil da steht, original Batterie vom Erstausrüster, würde ich nicht davon ausgehen, dass es der original von Apple vertriebener Akku ist. Mal abwarten und schauen, würde mich freuen, wenn du es hier niederschreiben würdest! :)
 
Zurück
Oben Unten