Woher Metallplatte Für Mac Mini

  1. baumann

    baumann Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand woher ich eine Metallplatte für den Mac Mini bekommen kann?

    Der Mini wird im Prinzip nur unten am Boden heiß an dieser Gummimatte.

    Daneben sind rungsrum Luftöffnungen.

    Mein Mini steht auf meinem Schreibtisch auf der Holzplatte.

    Ich möchte ihn jetzt auf eine 0,5-1 cm dicke Metallplatte von den Ausmaßen der Gummimatte draufstellen.

    Die Luftöffnungen sollen quasi frei sein.

    Bei PC Kühler wird meistens Kupfer (aber wohl viel viel zu teuer) oder Aluminium genommen.

    Gibt es noch anderes, billigeres Metall das eine ähnlich gute Wärmeleitfähigkeit hat?

    Und vor allem, woher bekomme ich es.

    Derzeit ist kaum "Luft" für den Mini. Die Wärme wird einfach nicht abgegeben, sondern staut sich zwischen der Gummimatte auf der er steht und meinem Schreibtisch.

    Keine Ahnung wieso die Apple Ingenieure nicht gleich eine Erhöhung gemacht haben.

    Die Luftöffnungen bringen so ja auch überhaupt nichts.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
    baumann, 27.03.2005
  2. Otiss

    OtissMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    150
    Moin,
    Wärme ? auch bei einem Dauerbetrieb von 24 Std. pro Tag kann ich das nicht feststellen.

    Auf einer Veranstaltung hatten wir den Mini mit einer Diebstahlsicherung versehen.
    http://www.udnimweb.de/Bilder/2005/Mac_Mini/index.html

    Der Mini wurde zur Videobearbeitung eingesetzt.
    http://www.udnimweb.de/Bilder/2005/Boerse.2005.01/source/pict1476.html
    Mit unterer Metallplatte,wird rechts und links, unten eingeklinkt.

    Wenn Du die Luftzufuhr nicht beeinträchtigen willst, sollten zwei Metallstücke genügen.
    http://www.udnimweb.de/Bilder/2005/Mac_Mini/source/pict0010.html

    Trotz Metall-Diebstahlsicherung keine Wärementwicklung, im Dauereinsatz.
    http://www.udnimweb.de/Bilder/2005/Boerse.2005.01/source/pict0014.html

    In jeden Baumarkt findest Du Metallplatten, ab 20 x 30 cm.

    MfG Otiss
     
    Otiss, 27.03.2005
  3. Copykill

    CopykillMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    8
    Ja der Mini wird warm, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Apple das nicht bedacht hat. Sonst würde ja irgendwo stehen "Bitte nicht auf einen Holztisch stellen"
    Bei mir läuft der Mini auch seit ca. 1 Woche Tag und Nacht durch, der Tisch ist ganz warm, sowie der Boden des kleinen, aber ich bemerke keine Probleme. (hoffe es bleibt auch so.....) Etwas vertrauen zu Hersteller hab ich schon ;)

    lg aus Wien
    Copykill
     
    Copykill, 27.03.2005
  4. rainless

    rainlessMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Wenn Du ein wärme leitendes Metall verwenden würdest, bestümde dann nicht die Gefahr, dass Dein Tisch schaden nimmt?

    Ich hab mal von MacUsernn gehört, die ihr PowerBook auf eine Marmorplatte gestellt haben.
     
    rainless, 27.03.2005
  5. Blaubierhund

    BlaubierhundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    wärme?? metallplatte?? nicht genügend luft?? was machst du mit deinem mac mini?? meiner läuft rund um die uhr und der lüfter springt kaum an - und der boden wird bestenfalls handwarm - auch nach dem zocken ist da eigentlich keine veränderung festzustellen... vielleicht ist dein mini ja defekt... ich kenne wärmetechnisch von meiner dose ganz andere sachen... so eine cpu/gpu hält auch schon mal 100°C aus... also kein grund zur sorge...
     
    Blaubierhund, 27.03.2005
  6. Copykill

    CopykillMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    8
    Also der Lüfter springt schon ab und zu an und Handwarm würde ich auch nicht sagen, er wird schon etwas wärmer als Handwarm. Trotzallem würde, und mache ich mir keine Sorgen darüber. Wie schon geschrieben, glaube nicht, daß Apple das nicht getestet hat.
    Achso nochwas, gibt es nicht ein Tool das die Wärme anzeigt....?

    lg aus Wien
    Copykill
     
    Copykill, 27.03.2005
  7. nicketter

    nicketterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    da habe ich schon mehr angst bei meinem powerbook. zeitweise kann ich es kaum mehr halten, so heiss wird es...

    gruss nicketter
     
    nicketter, 27.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Woher Metallplatte Mac
  1. TimOX123445
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    131
    TimOX123445
    15.07.2017
  2. ratzefatze
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.023
    SirVikon
    25.02.2012
  3. mohi94
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    446
    Soleblitz
    24.02.2012
  4. lilachante
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    331
    lilachante
    18.01.2011
  5. Dave Vest
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    954
    Udo2009
    31.12.2010