Woher kommt dieses Symbol?

M

Manfred Mayer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, es erschein bei mir in der obersten Zeile (Menue-Leiste?) folgendes Symbol:
Bildschirmfoto 2020-12-16 um 11.25.58.png
Wer kann mir sagen woher dieses Symbol kommt und welches Programm dafür verantwortlich ist? Übrigens, beim Anklicken dieses Symbols passiert nichts.... Grüsse Manfred
 
Das ist m. E. die Update-Funktion von OpenOffice / LibreOffice.
 
Willkommen im MU ;)

hast Du in letzter zeit irgendwelche Software neu installiert, die NICHT zur Systemsoftware gehört?

wenn Du es nicht benötigst, oder beim anklicken nix passiert,
klicke es mit der Maus an und halte beim rausziehen (aus der Menüleiste ) die CMD Taste gedrückt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist, wie chris25 vermutete, die Update-Anzeige von OpenOffice. Beim "mouse-over" wird bei mir noch ein Text eingeblendet, daß für Erweiterungen Updates verfügbar sind. Stimmt aber eher selten - dann öffnet sich ein kleines Fensterchen meist hinter anderen Fenstern.
 
Zurück
Oben Unten