Woher Hörbücher beziehen

D

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Ich bräuchte mal Hilfe. Ich möchte meine langen Autofahrten nun mit Hörbücher versüssen. Dauern nur Motivationskassetten ist auc langweilig :D.

Wo bezieht ihr die Hörbücher? Bzw.wo gibt es günstige und gute Möglichkeiten?

Danke mal im voraus.
 
ich hab meine bei www.buecher.de bezogen, die haben oft Sonderangebote.

LG
Unix
 
Hi Diamand,

ich habe zwar noch keine praktischen Erfahrungen vorzuweisen, aber erst vor wenigen Monaten ist Audible.de in Deutschland gestartet. Dabei handelt es sich um einen Ableger eines _der_ Hausnummern in dem Bereich auf dem US-Markt. Durch eine Kooperation mit dem iTunes Music Store ist zu erwarten, dass man demmnächst auch bei iTunes Audible-AudioBooks erstehen kann.

Ansonsten gibt es bei buch.ch ein eigene Kategorie dafür. Was man dort erstöbert kann man ja dann beim deutschen Ableger buch.de bestellen.
 
Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Audible gemacht.
Sehr empfehlenswert.
 
auf www.vorleser.net bekommst du kostenlose hörbücher u.a. von ringelnatz, poe, rilke, kafka.
 
Dogio:

Wie siehts denn mit der Audioqualität aus? Die Vorschau hat mich nicht gerade begeistert :( 64 kbits mono sollten es mindestens sein - drunter, und damit kommen wir zum Ausgangsthema....

Internet-Radio, BBC.co.uk ist ein wahrer Freudenquell - wenn man es englisch mag.

Besonders:
Drama on 3, einmal in Monat "The Wire" (BBC Radio 3)
Friday Play, Satureday Play (BBC Radio 4)
Alles mögliche von BBC Radio 7

Aufnahme mit WireTap (freeware Version sollte noch per google zu finden sein) und dann 96 kbit/s aac für das pöttchen.

Ansonsten: Joker's (Restbuch-Verwerter), amazon ist in letzter Zeit wohl nicht mehr so gut und günstig sortiert.

Last but not least: Stadtbibliotheken - in größeren Städten meist gut ausgestattet.

Es gibt auch einige Newsgroups zu dem Thema, manche führen auch binaries, aber das ist zum einen kostenpflichtig und zum anderen nicht legal, also...
 
DudeEckes schrieb:
Dogio:

Wie siehts denn mit der Audioqualität aus? Die Vorschau hat mich nicht gerade begeistert :( 64 kbits mono sollten es mindestens sein - drunter, und damit kommen wir zum Ausgangsthema......

Gut bei Audible sind e nur 32kbit/s, mono, aber es ist berfriedigend von der Klangqualität. Vorallem ist Audible recht preiswert, sofern man sich für eines ihrer Abo-Modlle entscheidet.

vorleser.net ist zwar kostenlos, dürfte aber wohl nicht unbedingt den breiten Geshmack treffen und meinen auch nicht, aber umsonst ist es.
 
Vielen Dank für die ganzen Anregungen. Werde mich jetzt dann mal durchwühlen.
 
Zurück
Oben Unten