woher bekommen ich... ?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von niles, 21.03.2007.

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    ... diese schrift.

    broadway mono

    eine bekannte von mir fragte mich ob ich ihr helfen kann und mir fällt nichts anderes ein als hier mal meine lieblings community zu fragen.

    achja, ich glaube sie hat nen win rechner, aber das müsste doch bei schriften egal sein oder?
     
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    21.08.2005
  3. octaplex

    octaplex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.02.2004
  4. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    oh fein danke! aber das kostet ja geld :/
     
  5. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.774
    Zustimmungen:
    880
    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Bei OpenType ist das egal.
    Bei TrueType ist es größtenteils egal
    Apple Postscript und PC-Postscript unterscheiden sich gewaltig und die einen lassen sich auf dem anderen System nicht nutzen.


    Vernünftig und professionell geschnittene Schriften kosten immer etwas! ;)

    EDIT:
    Nochmal zur Ergänzung: Unter OSX lassen sich auch Windows TrueType schriften nutzen. Erst ab OSX und WinXP lassen sich OpenType Schriften benutzen. Nicht alle Programme unterstützen OpenType Schriften. So beherscht das Profi-Layoutprogramm QuarkXPress OpenType erst seit Version 7. Und die wird erst seit einigen Monaten verkauft (obwohl sie noch Beta sein sollte :rolleyes: :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2007
  6. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    08.08.2005
    danke, wieder was gelernt ich habe nun umsonst broadway bt.ttf gefunden

    mal sehen ob sie damit was anfangen kann
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen