Woher bekomme ich Videos

H

Homer2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe heute meinen iPod 30GB Video bekommen und möchte gerne ein paar Musikvideos draufgeben aber wo bekomme ich kostenlos welche her zb U2 das neue Lied One oder andere Video gibt es da speziele Seiten wo ich schauen kann bitte helft mir.

mfg
Homer
 
Homer2006 schrieb:
Hallo ich habe heute meinen iPod 30GB Video bekommen und möchte gerne ein paar Musikvideos draufgeben aber wo bekomme ich kostenlos welche her zb U2 das neue Lied One oder andere Video gibt es da speziele Seiten wo ich schauen kann bitte helft mir.

mfg
Homer
Kostenlos UND legal bekommst du die nur im fernsehn... musst du digital aufzeichnen, entweder mit ner TV-Karte oder einem DVD Recorder...
ander möglichkeit: Du kaufst sie im iTunes Music Store!
 
Kostenlos = Illegal! (in den meisten Fällen, Ausnahme ist Rupp´s Methode) Eigentlich brauchen wir gar nicht weiter diskutieren ;) . Du kannst jedes Video Deiner Wahl im ITunes Music Store kaufen.

Edit: Da war doch wieder einer schneller :D
 
Naja, kostenlos = illegal stimmt ja nicht immer. Es gibt teilweise auf den Homepages der Bands diverse Videos, als spontanes Beispiel fällt mir da "Sigur Ros" ein. Evtl. musst du die noch umwandeln (z.B. mit iSquint), aber dann hast du kostenlose Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
dehose schrieb:
Naja, kostenlos = illegal stimmt ja nicht immer. Es gibt teilweise auf den Homepages der Bands diverse Videos, als spontane Beispiel fällt mir das "Sigur Ros" ein. Evtl. musst du die noch umwandeln (z.B. mit iSquint), aber dann hast du kostenlose Videos.

Ja, hast ja recht. War auch nicht so wirklich ernst gemeint. Aber wenn er schreibt er will das neue Video von U2 kostenlos haben, dann stimmt da was nicht :suspect: ;)
 
Soweit ich weiß veröffentlichen einige Bands ihre Musikvideos bei Youtube, Myspace oder auf ihren eigenen Websites. Allerdings hab ich jetzt keine Ahnung in wie weit es möglich ist, die Dinger runterzuladen.
 
Vor ein paar Wochen sah ich (Link über Spiegel Online) ein Video (Computeranimation) aus einer Open Source-Gruppe, das kostenlos zum Download bereitgestellt wurde. Fantastisch gemacht. Glaube etwa 30 - 45 min lang. Leider war die Transfer-Geschwindigkeit so gering, dass ich den Load abbrach. Es soll noch andere freie Videos geben. Bin selbst nicht so interessiert.

Gruß
Spock
 
Hoechstens im iTunes Music Store... :D ist dann halt nicht umsonst, aber man hat es sofort in einer fuer den iPod ausreichenden Qualitaet.
 
ignite06 schrieb:
... veröffentlichen einige Bands ihre Musikvideos ... keine Ahnung in wie weit es möglich ist, die Dinger runterzuladen.
Zum Beispiel gibt es von den Dresden Dolls, You Will Know Us... und Fiona Apple QuickTime-Filme in voller Länge auf ihren Websites zum Download. Einfach Google bemühen

Spock
 
Sind die YouTube Filme immer im richtigen Formar für den iPod?
 
MacFanatiker schrieb:
Sind die YouTube Filme immer im richtigen Formar für den iPod?
Die sind soweit ich weiß, im RealPlayer-Format. Das läßt sich nur mit der ProVersion downloaden. Und dann?

Spock
 
MacFanatiker schrieb:
Sind die YouTube Filme immer im richtigen Formar für den iPod?
Nein, die Videos dort sind Flashvideos mit der Endung .flv, die in den Browser mittels eines Steuer SWFs eingebunden sind.
Außerdem tummelt sich dort haufenweise Zeug, welches zumindest rechtlich gesehen zur Grauzone gehört. Ist für den Threadersteller also auch keine wirkliche Videoquelle.
 
Wie wären denn die Video-Podcasts, da gibts inzwischen ein paar nette Angebote. Zu bekommen über iTunes -> Music Store -> Podcasts

Viel Spaß beim Stöbern!
 
video.google.com

oder

youtube.com

runterladen kann man dann hier:

da gibt man die videolinks ein und kann dann die datei runterladen ohne den link aus dem quelltext rauszusuchen.

mit iSquint kann man dann die Videos bequem konvertieren.
da YouTube und googleVideo ja urheberrechtliches material schützen, sollte auch nur das auf den Seiten stehen was legal ist.
 
Spock schrieb:
Vor ein paar Wochen sah ich (Link über Spiegel Online) ein Video (Computeranimation) aus einer Open Source-Gruppe, das kostenlos zum Download bereitgestellt wurde. Fantastisch gemacht...

Wen es interessiert: Habe den Link wieder gefunden. http://orange.blender.org/download

Runterscrollen zu QuickTime und wählen. Pixar ist vielleicht besser ...

Gruß
Spock
 
Ich nehme mir die Musikvideos aus dem TV (Kabel digital mit Festplattenrecorder am TV) auf dann kann ich sie als Video benutzen oder in MP3s umwandeln :D

Und das ist wunderbar legal und die Videos sind sozusagen kostenlos (wenn man davon absieht das ich natürlich die TV Gebühren für Kabel bezahle… :rolleyes: )

Habe schon um die 200 Musikvideos auf diese legale Art gesammelt
Wenn die Künstler die nicht selber Anbieten ist das die einzige Legale Methode zur Zeit...

U2 Videos habe ich so auch schon eine Menge zusammen…..:)
Aber es ist ein recht großer Zeitaufwand (Arbeitsaufwand)
aber die über 2 Euro die die Teile beim itunes kosten für die miese Qualität sind mir zu teuer.. vor alle dingen habe ich sie in meiner Variante auch in TV Qualität und in iPod Qualität…

aufnehmen tue ich von VH1 und MTV Hits hauptsächlich…
 
Mann kann mit EyeTV und der entsprechenden Hardware (Terratex Cinergy) TV aufnehmen und für den iPod konvertieren.
 
http://video.google.de/ bietet viele Videos auch zum Download an. Das besonders Gute an Google Video ist aber, dass man auch direkt im passenden Format für den iPod laden kann - sofern die Download-Funktion bei jeweiligen Video freigeschaltet ist.
 
Ich deute da mal ganz diskret auf meine Signatur ;)
 
Zurück
Oben Unten