Woher bekomme ich Schrauben fürs MacBook 13''

H

hotmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Dank des reichlich eingesetzten Klebers, lässt sich eine Schraube an meinem neuen MacBook Pro 13'' definitiv nicht lösen. Nachdem nun 6 (hochwertige!) Schraubendreher dran glauben mussten, will ich das Ding aufbohren. Wo bekomme ich neue Schrauben für den Bodendeckel?
 
du hast ein neues macbook und willst mit einem bohrer ran? da fehlen einem doch glatt die worte...! außerdem, was soll das bringen? dann bohrst du die schraube auf, hast aber trotzdem noch das gewinde drin.
falls das book wirklich neu ist, und sich nicht öffnen lässt, würde ich sagen, dass das ein mangel ist, den du reklamieren kannst.
 
Danke

für den Tipp.
 
festsitzende Schrauben mit einem Fön erwärmen, aber nicht so heiß, dass die verbauten Plastikkomponenten schmelzen.
Und zwar BEVOR der Kreuzschlitz rund ist.
 
so hochwertig können die schraubendreher gar nicht gewesen sein, daß du sechs verbraten hast. entweder falsche größe/klinge eingesetzt oder die dinger waren nur schrott. klebstoff wird da nicht benutzt, das zeug heißt "Schraubensicherungslack".

die schrauben gibt's bei powerbookmedic.com oder ifixit.com. ansonsten googlen.
 
Gelöst

so hochwertig können die schraubendreher gar nicht gewesen sein, daß du sechs verbraten hast. entweder falsche größe/klinge eingesetzt oder die dinger waren nur schrott. klebstoff wird da nicht benutzt, das zeug heißt "Schraubensicherungslack".

die schrauben gibt's bei powerbookmedic.com oder ifixit.com. ansonsten googlen.

Danke für die "Belehrung". Das Problem bzw. die Schraube habe ich mittlerweile dank anderer, hilfreicher Tipps gelöst.
 
Föhnen

...und vor dem Drehen leicht auf den Schraubendreher klopfen. Klappt wunderbar ohne Schäden zu hinterlassen.
 
Zurück
Oben Unten