Woher bekomme ich MacOS her?

S

sewulba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Habe einen Mac 5260/120MHz geschenkt bekommen. Allerdings fehlt die InstallationsCD´s. Woher bekomme ich die jetzt her?
Sagt jetzt bitte nicht Apple... Die habe ich schon vor 4 Monaten angeschrieben. Da passiert nix! :mad:

Sewulba
 
sewulba schrieb:
Hallo...

Habe einen Mac 5260/120MHz geschenkt bekommen. Allerdings fehlt die InstallationsCD´s. Woher bekomme ich die jetzt her?
Sagt jetzt bitte nicht Apple... Die habe ich schon vor 4 Monaten angeschrieben. Da passiert nix! :mad:

Sewulba

Ich meine dass man System 7 bei Apple kostenlos kriegt:
http://www.info.apple.com/support/oldersoftwarelist.html

Ansonsten einfach mal eBay probieren. Normal sind die nicht so teuer. Ich hab mein OS 9 für meinen iMac G3 von einem Freund geschenkt bekommen, der nur noch OS X benutzt.

Auf dem 5360er ist das Minimum System 7.5.3 und das Maximum Mac OS 9.1

Gruß
Artaxx
 
läuft denn überhaupt osx auf 120mhz rechenleistung...?
 
Das 7.6 habe ich zweimal.
gruß
Mani
 
Linux wäre u.U. vielleicht auch noch eine Lösung auf dem Rechner. Aber das ist halt kein Mac OS
 
Artaxx schrieb:
Linux wäre u.U. vielleicht auch noch eine Lösung auf dem Rechner. Aber das ist halt kein Mac OS

Eher nicht,
Linux auf dem PPC 603e ist nicht wirklich schnell. Da ist OS 7.5 oder 8.x eine bessere Lösung.
Ausserdem macht Linux mit 1 mB Video Ram idR. auch keinen Spaß.

Auf Oldworld Mac's bleibt sowieso immr das "Bootproblem" - man braucht ein MacOS um Linux überhaupt starten zu können.

Ich habe mir das mal auf einem Performa 6360 angetan.

Grüße,
Christian
 
Aber das wär mal was. osx tiger auf diesen rechner laufen zu lassen und dann nem windows nutzer vor de augen halten :)
 
Marzipani schrieb:
läuft denn überhaupt osx auf 120mhz rechenleistung...?

OSX - laß das lieber auf Rechnern laufen, die auch unterstützt werden, sonst ist trotz aller Tricks die Enttäuschung groß.
Was suchst Du sonst für ein System? Schick mir mal ne PN - wir motten hier gerade aus!

Gruß,

Chrischi
 
Okay... Danke für die reichliche Information... Ich werde mir entweder ein MacOS 9.1 kaufen, oder eventuell das freie MacOS 7.5.5 drauf machen... :D Auf Euch war mal wieder verlass!!! Information pur!!! :p

Sewulba
 
Sollte es Dir gelingen, im Handel ein OS 9.1 in OVP zu bekommen, laß es mich bitte wissen und nenn mir den Händler.
Ich bin über 1 1/2 Jahre hinter diesem OS hergerannt - niemand hatte es oder wollte es auch nur ansatzweise bestellen. Gebrauchte CDs kauf ich ungern bei Ebay. Eine englische Version bekam ich mal geschenkt - aber was soll ich damit? Sprachen soll man nicht mischen. Somit rödeln meine ganz ollen Macs noch immer mit 8.6 rum. Frust!

Gruß,

Chrischi
 
chrischiwitt schrieb:
Sollte es Dir gelingen, im Handel ein OS 9.1 in OVP zu bekommen, laß es mich bitte wissen und nenn mir den Händler.
Ich bin über 1 1/2 Jahre hinter diesem OS hergerannt - niemand hatte es oder wollte es auch nur ansatzweise bestellen. Gebrauchte CDs kauf ich ungern bei Ebay. Eine englische Version bekam ich mal geschenkt - aber was soll ich damit? Sprachen soll man nicht mischen. Somit rödeln meine ganz ollen Macs noch immer mit 8.6 rum. Frust!

Gruß,

Chrischi

..soviel zu diesem Thema

http://cgi.ebay.de/SELTEN-Mac-OS-9-...ryZ15361QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist zwar ebay, aber noch originalverschweisst. Aber der Preis! :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Th.
 
Hm. Sollte der Preis um 60 - 80 Euro gelegen haben, ist es akzeptabel. Ich hab für mein OS 8.5 im Laden 65 Euros hingelegt. Wurde aber auch extra für mich bestellt.......
 
ich versteh nicht warum du das orginal neu haben willst dieses OS 9 system! und dann noch für den preis. Ich nehm das system wirklich unger, habe 3 original cds von diesem system os9! habe ich alle bei diversen ebay auktionen mit dazu bekommen. warum aber neu? gebrannte cd s seh ich ja ein. das mir auch zu heitel, aber bei original cds... bei einer auktion hate ich sogar mal osx phanther original dazu bekommen. Das os9 nutze ich nicht gar so gern da es auf meinem imac gerne mal hängen bleibt. dafür lassen sich spiele wie quake3 besser drauf spielen wie auf osx panther!


gruss martin
 
hätte noch ein os 9 zu verkaufen..
interesse?
 
Ave,

Wenn dann würde ich MacOS 8.6 auf den Rechner drauf tun, 9.1 bringt nicht wirklich was für den Rechner, schon allein wegen der Performance und der höheren Ressourcen, die benötigt werden.
Und für die Freaks, die meinen OSX auf solch einen Rechner drauf zu semmeln und dies dann einen aus dem Windows-Klientel vor zu führen, würde ich mal sagen, die sollten sich eine ganz dunkle Ecke suchen, wo sie keiner sieht, vor allen wenn sie es wirklich fertig bringen, dies auf den Rechner drauf zu bekommen. Eh der Rechner mit System hochbooten fertig ist, müssen sie sich mind. 2x ihren Bart, der bis dahin gewachsen ist, nachrassieren. Also man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen und real denken als irgendwelche Luftschlösser zu bauen, die wirklich noch nicht mal die Gedanken werd sind, die man sich da macht. Rumspinnen kann man, aber als Vorschlag würde ich dies wirklich nicht sehen, eher als ein Hirngespinnst, was auch eins bleiben wird.

Mortiis
 
na hallo bissl rum spinnen kann man doch mal oder nich!? Tot ernstes wurschlt du...
 
Zurück
Oben Unten