woher bekomme ich logicboard und netzteil?

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
hi leute

ich kann ser günstig einen defekten powermac g5 dual 2ghz bekommen.
das board und das netztei sind defekt, weiss irgendjemand wo auf der welt ich diese teile herbekommen könnte?
 
Bei Eisen Karl oder bei Obi?


Oder vielleicht doch besser beim freundlichen Apple-Händler um die Ecke? ;)
 
Na ob du durch den Kauf etwas gespart hast wage ich zu bezweifeln bei den Preisen für das Logicboard und das Netzteil...
 
Moin, beim Apple Servicehändler, Seriennummer angeben , danach kann das MB und das Netzteil bestellt. werden, zur Zeit ist bei " ein zwei drei "ein Netzteil im Angebot.

MB und Netzteil zwischen 800 und 1000 EURO !
 
also noch habe ich nichts gekauft...

ich wollte wissen ob ihr die preise für ein board kennt.
und ob es sich da eher lohnt einen anderen defekten zu kaufen und dann aus zwei mach eins
 
Netzteil in Ebay:200 euro, Logicboard wird für knapp 600 Euro angeboten.
 
chillhouse schrieb:
also noch habe ich nichts gekauft...

ich wollte wissen ob ihr die preise für ein board kennt.
und ob es sich da eher lohnt einen anderen defekten zu kaufen und dann aus zwei mach eins


Nur wenn bei beiden nicht dasselbe defekt ist…

Gruss aus der Schweiz

Christian
 
na dann such ich mir lieber nen anderen kaputten powermac und lasse die beiden verschmelzen
 
Also ich würde es an deiner Stelle lassen, der Aufwand lohnt sich für die paar Euro nicht, und was soll denn an einem Powermac noch defekt sein das er verkauft wird ausser Logicboard und Netzteil?
Da bleibt nur noch die CPU. Alle anderen Teile tauscht man schnell selbst aus und verkauft den Mac nicht als defekt.
 
ja es scheint wohl leider so zu sein
 
Wenn es ein Dualcore ist könntest Du das Netzteil sogar umsonst bekommen. Wenn ja poste/maile mal die Seriennummer
 
Jools schrieb:
Also ich würde es an deiner Stelle lassen,...
mein Reden, aber er hört ja nicht.

Aber irgendw müssen die ganzen defekten Teile bei ebucht ja bleiben :)
 
die seriennummer habe ich nicht, es soll die erste revision sein, ich glaube nicht dass es ein dual core ist
 
Beim Apple Servicehändler, ist das so: du bringst deinen computer, und die tauschen die sachen aus. Sie schicken die defekten Teile zu Apple und dann kriegen sie neue.
Du bekomst die Teile nich zum selbst einbauen. :(
 
...doch man bekommt teile für den mac, irgendwo in den tiefen dieser seite befindet sich ein link zu einem us shop und einem hardwareversender aus deutschland...da bekommst du es unter umständen...
würde es abe dennoch nicht empfehlen da du das board nach einbau erst kalibrieren musst, was genau weiss ich nicht(lüftersteuerung, prozessor), dafür brauchst du wiederum eine spezialcd die hier irgendein netter kollege versand hat...also alles nicht so einfach wie mit nem pc.
such hier mal im forum, gab es diverse infos zu.

was ich getan hab als mein board kaputt was, den service typ belabert freundlich aber bestimmt, nicht alles wahrheitsgemäss(von wegen zusagen wurden vom service gemacht, trat nach systemupdate soundso auf)
dann haben sie mir netterweise ein board umsonst gesendet, hätte sonst 600 mücken gekostet.
muss aber ein serviceprovider ran(ca 200 euro), da die es dann kalibrieren, den alten kram zurücksenden. versuchs, sag aber das es dein gerät ist.
ansonsten spar lieber noch etwas und kauf dir einen der ok ist, macht sonst nur ärger und kostet dann doch zeit und geld.
 
Zurück
Oben Unten