woher apple works ???

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe mir vor kurzem das ibook g4 gekauft und hatte apple works drauf hatte es aber wieder gelöscht da es auf englisch gewesen war.

kann mir jemand sagen wo ich das bekommen kann und wie teuer das wäre?

ist es vielleicht auch auf einer cd drauf die dabei war?, es stand auf keiner drauf, kennt sich jemand aus? wäre echt nett!


danke im vorraus!
 
Bei einem in Deutschland gekauften iBook sollte auch AppleWorks in Deutsch dabei sein. Das Programm ist wahrscheinlich auf der CD "Programme" drauf, die beim iBook dabei war, einfach mal nachsehen.
 
ich habe es mir in den usa gekauft und da sind ca 8 cds dabei die alle gleich ausschauen, steht nirgens programme drauf
 
Dann jubel doch mal alle durch, und such (Finder, Sherlock, etc..) nach Appleworks, das muss ja irgendwo drauf sein.
 
Da sind welche das steht irgendwas mit OSX und eine andere mit Program Recovery oder sowas und eine Hardware Test CD.

Wenn ich mich recht erinnere hat OSX 3 CDS von 1-3 Nummeriert und 1-6 sind dann die Program Recovery CDs.
 
das AplleWorks ist auf einer der Software-restore-CDs drauf, allerdings gut versteckt. Lass dir unsichtbare Dateien anzeigen (z.B. mit Tinker-Tool), dann wirst du das image mit AW finden. es ist, soweit ich mich erinnere, auf der CD 2

Allerdings wird auf deiner CD, wenn du das iBook in den USA gekauft hast, auch dort nur eine englische Version zu finden sein :mad:

Eine extra Programme-CD gibts beim iBook G 4 nicht mehr
 
was ist AW ??
 
Bei den (deutschen und damit sehr wahrscheinlich auch amerikanischen) iBooks G4 ist u.a. eine sog. Software RESTORE CD dabei. Einfach die erste CD einlegen, Installer starten und den Schmus (AW, Classic, Spiele etc.) frisch auf sein Bookie installieren. Gar nicht schwer :cool:

Bye
blue-skies
 
hi,
vielen dank an alle, habs gefunden und hat auch alles gut geklappt doch leider war, wie zu erwarten, meine version auf englisch, gibt es eine möglichkeit sie "deutsch zu machen" ???
 
oder käuflich erwerben

z.B. hier
 
ich habs ja schon, möchte es ja nur auf deutsch haben.
ich möchte es auf gar keinen fall kaufen.
 
Tja dann bleibt dir nur die Englische, alles andere ist Illegal.......
 
Original geschrieben von HAL9500
_A_pple _W_orks möglicherweise ?!
 

rotfl
Nein, wie köstlich! Melf, einen Schritt zur Seite bitte, du stehst da gerade auf etwas drauf!

"Hä? Auf was denn?"
 
Zurück
Oben Unten