Woher 9.2

Justuz Jonaz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo Macgemeinde ...

Ich habe folgendes Problem und hoffe hier auf Hilfe...

Ich bin auf der Suche nach einer Version von OS 9.0 oder 9.1 oder 9.2 , das Problem ist das die CD vom Imac g3 meiner Freundin nicht mehr vorhanden ist. Die Vorbesitzerin hat das Ding in 7 Jahren mit allem vollgeballert was es wohl irgendwo an daten und programmen gibt. Als sie ihn verschenkt hat hat sie einfach alles gelöscht und das ding läuft nun schlechter als ein gameboy.

Habt ihr ne Idee wie ich an eine Kopie der CD kommen könnte außer super viel Geld für ein vollkommen veraltetes System bei ebay zu blechen. Eventuell gibt es ja auch einen supertip wie das ding mal wieder rennen könnte ... Briefe schreiben und surfen reicht vollkommen aus.

Aber es kann ja echt nicht sein das word 8minuten zum Starten braucht und der imac auch eigendlich alle 12 minuten abstürzt ?

Vielen Dank

Justuz
 
Ein Gameboy läuft aber im Gegensatz zu dem iMac recht gut. :D Zumindest stürzt er gaaanz selten ab.

Und ein 9.2 Classic ... mhm ... ich würde an deiner stelle ja eins kaufen. Dann hast Du eines und kannst ruhigen gewissens schlafen gehen.
 
Was möchtest Du denn hören, es wird Dir niemand eine Copy für lau anbieten da illegal.

Ich brauche auch Mac OS 9 und werde bei eBay kaufen, wenn es Dir die 30 / 40 Euro nicht wert ist mußt Du halt mit dem zerschossenen System leben.
 
Du könntest natürlich auch noch vorsichtig im Systemordner ausmisten (nix wegwerfen, nur verschieben bzw. mit Duplikat des Ordners arbeiten und ausmisten).
 
Es gibt doch auch das Kontrollfeld "Systemerweiterungen Ein/Aus". Damit kann man erstmal zerstörungsfrei aufräumen.
 
einem älteren thread entnommen:

Die erbetene Stellungnahme seitens Apple ist da und lautet wie folgt:

" Sehr geehrte Frau XXX,

für das "klassische" Mac OS gibt es von Apple keinen Support mehr, Mac OS 9 und ältere Versionen sind von Apple nicht mehr erhältlich. Apple empfiehlt den Umstieg auf Mac OS X - was aber sicherlich nicht für alle, die einen älteren Rechner besitzen, eine gangbare Option ist, wenn die Installations-CD defekt oder verloren gegangen ist und Mac OS X auf dem Veteranen nicht eingesetzt werden kann.

Allerdings ist die Nachfrage inzwischen relativ klein und wird wohl vom legalen Gebrauchtmarkt für originale Installations-CDs abgedeckt.*Von einer Nachbarschaftshilfe im privaten Rahmen hat Apple keine Kenntnis.


Grüsse aus München
Frank Limbacher"

Man beachte dabei den letzten Satz.
Der lässt sich so oder so interpretieren.............

also dann...
 
Ja woher jetzt?

Hallo Liebe Macgemeinde,

ich würde ja gern eins kaufen, denn auch ich suche immer noch eine 9.2.2 Start- und Bootfähige Version, habe mir deswegen einen 700 Mhz eMac zugelegt, allerdings ohne dazugehörige System CDs. Beim Applesupport wollen die 49 Euro haben für eine Antwort, die Sie selbst nicht beantworten können.
9.2.2 gibts nich, nich bei Ebay, nich bei Apple, schmeiss alle alten Programme und Rechner weg und kauf neu. Ne, ne, also ich würde sogar für eine Kopie Geld ausgeben. Warum? Wieso? Leute die mit Schriften zu tun haben, wissen wieso.
Und Mac OS X habe ich auf einem ibook, mit neuen Programmen, aber mach mal alte Sachen unter Classic auf, dann kommt das Weisse aus den Augen hervor.

Das letzte mal hatte sich jemand angeboten, der mich ganz heiß gemacht hat und dann zu mir sagte: Ach, hab ich gestern an jemand anderen verkauft.

Hat da jemand etwas für mich? Bitte, bitte...

:rolleyes:
Besten Gruß
Caslon
 
9.2.2 PowerBook G4 Install CD hätte ich noch:). Ich habe leider nur die eine. Gibt es eine Möglichkeit, eine Sicherungs-DMG-Datei irgendwo abzulegen, falls diese durch Brand oder einen anderen Schaden vernichtet wird? :confused:
Ganz im Rahmen von "Von einer Nachbarschaftshilfe im privaten Rahmen hat Apple keine Kenntnis.":D

Natürlich kostenfrei für beide Seiten denn diese CD ist für mein Mac Museum iMac G3 etc. äußerst wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Macinsell, danke für Dein Angebot, aber leider wird diese CD nur für Dein PowerBook klappen, nicht für einen eMac 700 Mhz. Gruß Caslon
 
Lese Dir doch mal meine letzte Nachricht genau durch, insbesondere die letzte Zeile.;)
 
9.2.2

dann streiche den Rest: Dein Angebot, wird diese CD nur für Dein PowerBook klappen
 
Quatsch

Meinen iMac G3 habe ich genau mit dieser CD eingerichtet. Bitte nur darüber schreiben, wovon man auch was versteht!
 
Zurück
Oben Unten